Voicechat via Bluetooth?

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einem Bluetooth Voichechat Programm für Java fähige Handys.
Hintergrund:
ich fahre gerne Motorrad, auch gerne mal zu zweit - nur ist es sehr langweilig, wenn man sich nichts erzählen kann. Aushilfe schaffen hier sogenannte Gegensprechanlagen, die in der Regel wirklich teuer sind.

So viel Geld besitze ich aber nicht. Dafür habe ich ein Bluettooth-fähiges Handy und ein Headset. Es muss doch eine Software geben, mit der ich zu einem anderen Handy ( meinetwegen auch des selben Typs) über Bluetooth eine Voicechat Verbindung aufbauen kann, also wie telefonieren ohne Kosten ^^.

Weiß da jemand etwas? Ich suche seit Ewigkeiten, aber komme nicht weiter.

Danke schonmal und schöne Grüße
Stefan

Hallo,
ich bin auch nicht der BT-Experte, vielleicht fragst du in den Computer-Hardware-Brettern mal nach.
Soweit ich weiß können Handys meist nur mit einem BT-Gerät gleichzeitig kommunizieren. Was du machen willst, würde aber darauf hinauslaufen zwei Headsets zu koppeln (ich habe keines, kann es also nicht probieren).
Schon mal über eine Flatrate nachgedacht? Man hat sich ja auch sonst einiges zu sagen.

Cu Rene

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Nokia mal ein Modell mit eingebauter PMR-Funk-Funktion …