heute habe ich dem Fotogeschäft meines Vertrauens eröffnet, daß ich mir eine Digitalkamera kaufen möchte (meine erste; Umstieg von Spiegelreflex). Daraufhin bot er mir Kameras von Voigtländer an. Von denen habe ich noch nie was gehört. Taugen die was?
Hallo,
wenn du eine Canon oder eine Nikon wählst, dürftest du nichts falsch machen. Ist halt nur die Frage wie viel du dafür ausgeben möchtest. Du könntest ja auch bei einer Spiegelreflex bleiben - einer digitalen Spiegelreflex eben. Da könnte die neue EOS 350D für dich vielleicht interessant sein. http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/…
Voigtländer ist einer der ganz großen „gewesenen“ Namen im Fotobereich. Genau wie Commodore, AEG, … wird er heute allerdings nur noch in Form von Lizenzen für die Benamsung von Billigschrott gehandelt. D.h. Du gehst zum Rechteinhaber und sagst, dass Du 1.000.000 Billig-Digicams hast und diese unter dem Namen Voigtländer verkaufen willst. Der sagt dir dann, was er für den Namen haben will und wenn ihr euch einig werdet, kannst Du die Dinger unter dem gewünschten Namen in Verkehr bringen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für wenig geld gibts auch wenig.
und immerhin bauen die noch gute analoge !
t.
heute habe ich dem Fotogeschäft meines Vertrauens eröffnet,
daß ich mir eine Digitalkamera kaufen möchte (meine erste;
Umstieg von Spiegelreflex). Daraufhin bot er mir Kameras von
Voigtländer an. Von denen habe ich noch nie was gehört. Taugen
die was?