ich interessiere mich für VOIP. Ich wohne im Ausland und würde darüber gerne Kontakt nach D halten.
WEnn ich das alles richtig verstehe, dann kann ich das Telefon hier in meinen Router einsteckenund dann zu günstigen Konditionen in das D Festnetz anrufen. Sollte nun meine Familie auch ein Voip Telefon haben, dann könnten wir kostenlos telefonieren. Ist dies so richtig verstanden.
Welcher Datenverkehr, wenn überhaupt, findet bei nichtbenützung des Telefons statt?
Wieviel Daten (kbyte) laufen denn so in ca. 1 Min Gespräch auf? Senden und Empfangen?
Ist so etwas sinnvoll mit einem Volumen DSL Tarif??
ich bin auch am umstellen und habe verschiedene anbieter verglichen.
Nun würde ich AUS deutschland telefonieren.
Anbieter sind zB. 1und1 oder freenet oder web.de.
wenn ich mit einem Telefon VOIP mache, soll angeblich 100 - 150 MB pro Stunde verbraucht werden.
Ich habe freunde im Ausland. Um mit ihnen zu telefonieren, benutzen wir freenet.de oder Web.de. mit der freien software, können wir kostenlos telefonieren. Ein dritter anbieter aus usa soll auch noch kompatiebel sein. weiß aber gerade den namen nicht.
aus dem Ausland, kann man über die beiden auch uns deutsche festnetzt telefonieren. kostet dann 1c/min. Web.de finde ich da am geeignetsten. weil hier wird das geld nicht vom konto eingezogen, sondern man läd das konte im internet auf und telefoniert es ab.
Telefoniert man vom pc aus, soll die Datenrate wesentlich geringer sein.