Hallo liebe Experten,
leider bin ich heute an meine persönlichen Grenzen des Konfigurierens meines Netzwerkes gestoßen und benötige Hilfe zum Thema Voip.
Ich habe mir neue Hardware angeschafft (DLink Modem 321B; DLink Router DIR825; Bridge DAP1522 sowie ein Voip-Telefone Siemens Gigaset S685IP). Ich habe das Netzwerk soweit eingerichtet, dass die lokale Kommunikation soweit funktioniert und der Internetzugriff (PC; Notebook; TV; Wii; Set Top Box) ebenfalls ohne Probleme klappt.
Nun wollte ich das Telefon ebenfalls in Betrieb nehmen und bin nun am Rande des Verzweifelns. Das Phone ist ins Netzwerk integriert und der Provider ist eingerichtet. Eingehende Anrufe werden durchgestellt und die Kommunikation klappt in beide Richtungen. Allerdings ist es nicht möglich eine Verbindung von meinem Apparat aufzubauen.
Nun habe ich schon sämtliche Konfigurations-Hinweise der Telefonanleitung und der des Routers ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Zum Probezweck habe ich einen Versuch unternommen, dass S685IP mit dem Lan-Anschluss meine alten Fritz.Box zu verbinden und konnte von dort eine Verbindung nach außen aufbauen, so dass mir die Vermutung naheliegt, dass ich eine Konfigurationseinstellung des neuen Routers ändern muss. Aber bloß welche??? (Ports freigeben oder Routing o.ä.???)
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
LG