Hallo Experten,
ich habe eine Frage zur „Verteilung“ der Telefonanschlüsse bei der AOL Phone Box.
Folgende Situation: Verwandtschaft hat sich AOL DSL & Phone Flatrate bestellt, ich soll nun zwei Rechner und diverse Telefone anschließen.
Rechner anschließen ist kein Problem, aber bei den Telefonen weiß ich nicht so recht weiter.
Hauptanschluss ist im Arbeitszimmer, da wird die Phone Box angeschlossen.
An diese Box können mit TAE-Stecker zwei Telefone + ein Fax/AB angeschlossen werden.
Ich möchte nun einen dieser Telefonanschlüsse „verlängern“, so dass in drei Räumen eine TAE-Dose ist an die jeweils ein Telefon angeschlossen ist (alle sollen bei eingehendem Anruf klingeln).
So ist das bisher (analoger Anschluß) auch aufgebaut, die Dosen sind also schon da. Mein Problem ist nun, dass ich die vorhandenen Dosen & Leitungen nutzen möchte und nicht weiß wie ich’s anstellen soll.
Ich stell mir das so vor, dass ich mit nem TAE-Stecker in die Phone Box gehe und das andere Ende irgendwie mit einer TAE-Dose verbinde, an der dann die anderen zwei Dosen hängen.
Meine Idee war, einfach den Westernstecker am TAE-Kabel abzuschneiden und zwei Drähte (welche?) auf die Klemmen 1 und 2 der ersten Dose setze. Die Zweite müsste dann ja an 5 und 6 hängen (und die Dritte wiederum an der Zweiten auf 5 + 6)
Kann das so funktionieren? Habt Ihr ungefähr verstanden was ich meine? Würd mich über Antworten freuen, danke schon mal!