VOIP-taugliche schnurlose analoge Telefonanlage ?

Hallo,

ich suche für meinen analogen DSL-Anschluß eine VOIP-taugliche Telefonanlage, an die ich direkt schnurlose Geräte anschließen kann, denen ich jeweils eine eigene MSN gebe.

Also, im Prinzip das Gleiche, wie jede andere TA, jedoch ohne Kabel zwischen Anlage und Endgerät. Gibt es sowas? Wenn nicht, wie kann ich mein Problem lösen, wenn ich nicht kilometerweise Kabel im Haus verlegen will?

Ich freue mich über jeden Tipp

Vielen Dank und viele Grüße
fischlippe

Hallo,

ich würde dir eine Fritzbox empfelen. Zum Beispiel die 7270.

Dort hast du die möglichkeit ein analoges Telefon per DECT an der Anlage anzumelden und einer eigenen MSN zuzuweisen.

Gruß

Hallo,

daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber auch an die muss ich erst eine Basisstation anschließen und die bekommt nur eine MSN. Alle schnurlosen, die ich damit verknüpfe haben diese eine MSN. Ich müsste demnach für jedes schnurlose eine Basisstation anschließen, damit ich die jeweiligen MSN an schnurlose vergeben kann.

Das macht dann nicht mehr so viel Sinn, oder?

Zudem packen alle mir bekannten Fritzboxen maximal 2 Endgeräte.

mfg

Servus!

aber auch an die muss ich erst eine Basisstation anschließen

Nein, deine FB ist DECT-fähig und kann bis zu sechs DECT-Telefone als Basis bedienen (vgl. BA S. 30). Du brauchst für die Mobilteile lediglich eine Ladeschale.

und die bekommt nur eine MSN. Alle schnurlosen, die ich damit verknüpfe haben diese eine MSN.

Schau mal in die BA auf Seite 35.
Das steht dass du selbst einrichten kannst welches Telefon (Anschlussart DECT + ev. interne Bezeichnung) auf welche Rufnummer reagieren soll.

Zudem packen alle mir bekannten Fritzboxen maximal 2 Endgeräte.

Richtig, sofern sie mit Schnur an der FB angesteckt werden.

Grüße
karline

Genau das wollte ich doch ebend auch sagen :wink:

Hallo karline,

vielen Dank für die Infos !!
Das war genau das, was ich gesucht habe. Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein könnte :o)))