VoIP: Telefonleitung ist tot

Vor 3 Tagen habe ich DSL und VoIP erfolgreich installiert. Heute ist die Telefonleitung tot. Internet geht auch nicht. Nur die Powerleuchte an der Fritz!Box blinkt. Wer weiss Rat?

P.S. Mit unserem alten IDSN Anschluß von der Telekom hatten wir ähnliche Probleme. Nach einer gewissen Zeit online war die Internetverbindung plötzlich unterbrochen. Man musste den Stecker der ISDN Anlage aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken. Dann lief Internet wieder für mehrere Tage. Bis heute dachte ich es lag an der ISDN Anlage. Jetzt bin ich mir nicht sicher.

was tun?
Peter

Vor 3 Tagen habe ich DSL und VoIP erfolgreich installiert.
Heute ist die Telefonleitung tot.

Rufe Deinen Telefonanbieter an und melde eine Störung.

Gruß

Fritze

Hallo Peter,

Heute ist die Telefonleitung tot. Internet geht auch nicht.
Nur die Powerleuchte an der Fritz!Box blinkt. Wer weiss Rat?

Laut Anleitung bedeutet, das die Box kein DSL empängt und versucht sich zu synchronisieren.

Am besten kann man Dir zum Beispiel im IP-Phone FOrum helfen. Hier geht es ganz speziell um VOIP und alles was damit zusammenhängt:
Hier die Adresse: http://www.ip-phone-forum.de/

CU - Dominik

Hallo,

Rufe Deinen Telefonanbieter an

Es scheint mir eher am DSL-Anbieter (und der kann sich vom Telefonanbieter unterscheiden) zu liegen: DSL scheint down zu sein (blinkende Lampe), Telefon in der VoIP-Variante funktioniert dann nicht. Also solange per Festnetz telefonieren bis der Internetzugang wieder läuft): entweder per vorgestellter Code-Nummer bei der Wahl (siehe Anleitung) oder mit der Einstellung „Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar“.

HTH,

Sebastian

Telefonleitung funktioniert. DSL Provider (1&1) meldet sich nicht.
Danke für die Tips.

Peter

Hallo,

Rufe Deinen Telefonanbieter an

Es scheint mir eher am DSL-Anbieter (und der kann sich vom
Telefonanbieter unterscheiden) zu liegen

Wenn die Telefonleitung tot ist, dann liegt eine Störung beim Anbieter vor. Ich habe es so verstanden, dass weder DSL noch Telefon (nicht „over IP“) funktionieren.

Gruß

Fritze