Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Vor 1 1/2 Jahren wurde bereits ein Senk-Knick-Fuss diagnostiziert von einem Orthopäden und eine Einlage verordnet. Mittlerweile haben sich seine Füße zu Plattfüßen entwickelt und der Kinderarzt meint, festeres Schuhwerk (starre Sohle die sich nur im Zehenbereich abrollen läßt) und eine neue Eilage. Ein diesmal anderer Orthopädischer Schuhmacher macht für meinen Jungen nun eine Schaleneinlage. Ich kenn mich ja nicht aus, aber irgendwie schleppe ich mich von einem Arzt zum nächsten, habe alle Nasenlang eine andere Einlage für seine Füße und muss immer öfters sündhaft teuere Schuhe kaufen.
Jetzt hat mit eine Physiotherapeutin vorgeschlagen, es doch mit der Vojta Therapie zu versuchen, da sicherlich bei meinem Jungen mehr als nur der Plattfuss nicht in Ordnung sein soll.
Jetzt hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und einiges gelesen. Von schreienden Kindern, die schmerzen haben oder auch nicht. Von Mehrmaligen üben, usw. Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert was ich machen soll.
Vielleicht hat ja jemand mit so was Erfahrung.
Mein kleiner ist bis auf seine Plattfüße kerngesund. Irgendwie stehet er halt wirklich mit x-Beinen da. Auch konnte er bei der U8 fast nicht auf den Fersen laufen.
Was soll ich nun tun?
Hat jemand Tipps, Erfahrungen, usw.
Ich bin wirklich für alles dankbar…
Gruß
Heike