Hallo zusammen,
ich versuche mit Access ein Vokabellernprogramm zu erstellen. Dafür habe ich eine Excel-Liste, wo ich die Vokabeln eingebe. Diese Liste habe ich als Tabelle/Formular in meiner Access-Datenbank. In Excel bzw. Access sehen die Spalten so aus:
Spalte 1: The buyer are put +++ (±Zeichen deutet auf fehlendes Wort hin) by the stains.
Spalte 2 (als Hilfe bzw. Übersetzung): Die Käufer werden bei Schmutz abgeschreckt.
Ich habe weitere Spalten wie Zusatzinfos, Wortart oder sonstige Besonderheiten. Das klappt so auch ganz gut zum einfachen Lernen, nur leider weiß ich nicht, wie ich mir eine Frage-Antwort basteln kann, so dass in weiteren zwei Spalten Antwortzeilen - und mit einer Funktion nach Eingabe des fehlenden Wortes - folgendermaßen aussehen würden:
Spalte 3: off (Antwort bzw. das fehlende Wort)
Spalte 4: put off (erschrecken, abstoßen) - eine zusätzliche Info
Und dann, was ich noch gerne hätte, wäre der Hinweis: „Deine Antwort war richtig bzw. falsch“.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Auf eure Hilfen wäre ich dankbar, aber bitte eine ausführliche Info bzw. SchrittfürSchritt-Beschreibung, da ich nicht so gut drauf bin (
Schöne Fest- und Feiertage