Hallo ihr,
ich habe ein Problem. Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine Zwischenprüfung(Kauffrau f. Bürokomm.) Leider kann ich mir die VWL Begriffe wie Fiskalpolitik, Fazilitäten usw. einfach nicht merken und was diese bedeuten.
Gibt es da sowas wie eine Vokabelliste oder so? Ich meine nicht ein lexikon wo ich einzelne Worte die ich weiß nachschauen kann sondern eher eine Ansammlung der wichtigsten Begriffe mit einer kurzen Erklärung. Bitte helft mir. Danke.
Grüße
Natascha
Hi Natascha,
also so ne Art Vokabelliste wird es im Internet nicht geben, da die Begriffe meist nicht mit einem einzigen Wort (Synonym) beschrieben werden können. Insofern hast Du zu den meisten Begriffen mindestens eine einsätzige Definition.
Eine Sammlung der „wichtigsten“ Begriffe gibt es bestimmt. Wobei „wichtig“ relativ ist. Interessiert Du Dich für die EZB dann sind Fazilitäten wohl von starker Bedeutung. Interessierst Du dich jedoch für beispielsweise Handelsbilanzen sind Fazilitäten eher von sekundärer Bedeutung.
Um welche Themengebiete handelt es sich denn bei Dir genau?
Grüße
Ich sag doch alles was ich für die Prüfung brauche das sind alle Themen die du genannt hast und noch einige mehr.