Hi Leute!
Ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit den Volks-PC (von Lidl oder Plus?) mit Asus Board und AMD2600+)!
Der Rechner macht aber im Prinzip schon von Anfang an folgendes Problem: Nachdem der Rechner ordnungemäß hochgefahren ist, bleibt er spätestens so nach 10min. hängen…! Meistens ist es dabei egal, ob man irgendeine Software gestartet hat und mit dem Pc gearbeitet hat oder ob man einfach gewartet hat…! Alles bleibt komplett hängen, nur noch die RESET-Taste hilft…!
Hat irgendwer von Euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eventuell Abhilfe?
Über Antwort freue ich mich
Danke schonmal!
Moin
Alles bleibt komplett hängen, nur
noch die RESET-Taste hilft…!
Bleibt er nach einem Reset schneller hängen ?
Könnte es an der Temperatur liegen ?
cu
Hallo,
Bleibt er nach einem Reset schneller hängen ?
Könnte es an der Temperatur liegen ?
100%. Mach den Tower mal auf und schau ob nicht ein IDE-Kabel direkt vorm Lüfter hängt. Oder ob der Lüfter sich nicht dreht, weil sich Staub etc angesaugt hat.
Zur Kontrolle kannst Du anfangs beim Booten mal ins Bios schauen und die dort angegebenen Temperaturen (für System + CPU) hier mal posten.
Grüsse
Andreas
Moin
erzählst du mir das ?
Wieso 100%?
Meinst Du das?
Andreas
Wieso schreibts du mir eine Anwort auf die ursprüngliche Frage ?
Hm, meinst Du, warum ich meine Antwort schon auf Deine Antwort zur Anfangsfrage geschrieben habe? Wenn das Deine Frage („Wieso“) war, dann lautet meine Antwort: Weil ich Lust dazu hatte!
Grüsse und noch ein schönes WE ?
Andreas