Volksbank will Girokonto für Teilnahme an Freizeit

Hallo, meine Tochter erhält aufgrund Ihres Sparbuchs, also als Kundin eine Einladung zur kostenpflichtigen Teilnahme an einer Tagesfahrt zum Europapark Rust. Nun sagt die Bank bei der Anmeldung das geht nur wenn Du ein Girokonto bei uns hast. Auch von dem Voolksbank-Kto. Deines Vaters können wir nicht abbuchen. Ist das rechtlich OK so, wenn schon kundenunfreundlich.

Die Bank kann hier natürlich bestimmen und die Regeln festlegen. Allerdings finde ich es schon eine Frechheit, dass sie eine Einladung bekommt und dann doch nicht mit darf, da sie dort kein Konto hat.

Ich würde aber von solchen Fahrten eher Abstand halten, da man nicht weiß, wie hier die Betreuung ist. Ich lasse meine Kinder da nicht mitfahren.

Alles Gute
Anja

hallo,
wie alt ist ihre tochter jetzt, wenn ich frage darf.
wenn ihre tochter schon älter als 12 jahre ist und besitze noch keine girokonto, würde ich an ihrer stelle einen girokonto für ihre tochter eröffnen lassen, damit ihre tochter auch lernen könnte, wie man vernüftig mit geld bzw. girokonto umzugehen.
wenn sie bedanken haben, übertragen sie erstmal nicht zu viel geld auf das girokonto und ihre tochter darf auch nicht überziehen.
mfg

Hallo,

ich finde das schon ziemlich frech von der Bank. Warum sollten die nicht auch von einem Sparbuch etwas abbuchen können? Und wenn sie eine Einladung als Kundin bekommen hat, dann dürfen die das nicht an eine Neueröffnung eines Girokontos knüpfen. Sie könnten den Beitrag für den Ausflug ja auch einfach überweisen, denn ich gehe davon aus, dass ihre Tochter noch minderjährig ist und sie deshalb ja sowieso eine Einwilligung ihrerseits benötigt, oder?!

Viele Grüße
Nadja

Kundenfreundlich ist das nicht! Du solltest Dich an den Vostand der Volksbank wenden und mal nachfragen. Ich denke, die werden Dir dann schon eine Antwort geben.