Volksverhetzung?

Hallo :smile:

Ein bekannter von mir hat in minecraft (einem online computer spiel) auf einem server mit seinen guten freunden gespielt. Es kommen nur etwa 10 leute auf den server da er eine whitelidt also eine gĂ€steliste hat. Er hat mit seinen freunden hĂ€user gebaut und in einem war ein raum vor den er ein schild mit „gas chamber“ (aus spass) schrieb.
Kann er nun wegen volkshertzung oder Àhnlichem belangt werden?

.
Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen, ich mache keine online computer spiele, da kenne ich mich nicht aus.
Alles Gute!
.

Hi, tut mir leid, aber in ComputerkriminalitÀt kenne ich mich leider nicht aus, sorry!
LG Katja

Um es kurz zu machen. Nein damit kein Straftatbestand verwirklicht.
Da es sich hier um ein kĂŒnstlerisches BetĂ€tigen handeln könnte, sind sowieso schwerere Anforderung an eine Strafbarkeit zu stellen.

Abgesehen davon ist soetwas keinesfalls Lustig oder zu Tolerieren!

MfG

robobob.

Moin,
anscheinend gibt es fragen außerhalb der menschlichen Vorstellungswelt, die können nur von Computerhirnen beantwortet werden?

Warum soll es Hetze sein, wenn jemand seine Zimmer beschriftet?
Er kann sich doch auch einen Hering am Goldkettchen um den Hals hÀngen.
Oder zum Meditieren den großen Zeh ins linke Nasenloch stecken.
Es gibt ja sogar Menschen, die lassen sich gegen Entgelt Löcher in die Haut stechen und dieselbe auch mit Farbstift einritzen.
Wieder andere haben so viel Zeit fĂŒr Computerspiele die sie besser fĂŒr gassigehen fĂŒrs Tierheim einsetzen könnten.

was solls ?

Antwort: Ehrlich gesagt finde ich diese Frage ein bisschen kurios, ich hab noch nie gehört, dass man durch ein Computerspiel welches auch immer wegen Volksverhetzung belangt werden kann ich kann mit deiner Frage nicht wirklich etwas anfangen, sorry!

Von wem sollte der „Bekannte“ angeklagt werden?
Von einem der 9 Freunde?
Wo kein KlÀger, da kein Richter!
Ansonsten vorher nachdenken!