(voll-)elektronischer Durchlauferhitzer

Hallo zusammen,

ich bin es leid!!! :wink: Wir haben im Bad einen hydraulischen Durchlauferhitzer und mit dem macht das Duschen echt keinen Spaß. Damit bekomme ich einfach keine vernünftig-konstante Temperatur hin! Als Alternative soll nun ein vernünftiger (voll-)elektronischer Durchlauferhitzer her. Ein bisschen im Netz gestöbert bin ich nun erschrocken, was die Dinger kosten können und wie viele Hersteller und verschiedene Modelle es gibt. 500.- EUR wollte ich denn doch nicht dafür ausgeben. Ich brauche kein Schnickschnack wie Fernbedienung, Display und so. Die Temperatur sollte stufenlos einstellbar sein. Dabei sollte es sich um ein 21kW-Gerät handeln, damit ich das nicht anders absichern muss (???). Schön wäre noch, wenn es eine Kindersicherung besitzen würde…ist aber kein muss. Wer kann mir ein vernünftiges Preis-Leistungs-Optimum empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

Carsten

Hallo Carsten!

Ich habe bei mir im Bad einen elektrischen Durchlauferhitzer von Dimplex,
ob der hydraulisch oder wie auch immer ist, weiss ich nicht. Denke aber ehr elektronisch.
In der Dusche habe ich so eine automatisch thermostatgesteuerte Mischbatterie.
Ich habe durch einige Versuche die ideale Einstellung des Durchlauferhitzers ermittelt, bei mir 53°, da ist das Duschen ein Vergnügen…

Grüße, Steffen!

Hi,

wie alt ist denn der Hydraulische? Vielleicht ist er ja nur am Kaltwasser eingang verschmutzt, schraub mal die Handbrause ab gehts dann besser dann ist die Brause Verschmutzt.

ich bin es leid!!! :wink: Wir haben im Bad einen hydraulischen
Durchlauferhitzer und mit dem macht das Duschen echt keinen
Spaß. Damit bekomme ich einfach keine vernünftig-konstante
Temperatur hin! Als Alternative soll nun ein vernünftiger
(voll-)elektronischer Durchlauferhitzer her.

Vernünftig, Gut funktionieren - kostet Geld - mit Kindersicherung heißt er muß programmierbar sein kostet noch mehr Geld.

Habe selbst einen Elektronischen von Vaillant ohne Temp. Anzeige Temp. steht am Verstellknopf. Funktioniert Prima. Die brauchen auch weniger Strom. Und eine Teure Thermostatbatterie entfällt weil ma ja schon den DH auf die gewünschte Temp. einstellen kann.

Ein bisschen im

Netz gestöbert bin ich nun erschrocken, was die Dinger kosten
können und wie viele Hersteller und verschiedene Modelle es
gibt. 500.- EUR wollte ich denn doch nicht dafür ausgeben. Ich
brauche kein Schnickschnack wie Fernbedienung,

ist auch nicht zu empfehlen wenn mehrere im Haus den gleichen DH haben.

Display und so.

Die Temperatur sollte stufenlos einstellbar sein. Dabei sollte
es sich um ein 21kW-Gerät handeln, damit ich das nicht anders
absichern muss (???). Schön wäre noch, wenn es eine
Kindersicherung besitzen würde…ist aber kein muss. Wer kann
mir ein vernünftiges Preis-Leistungs-Optimum empfehlen?

Komfort und Lebensqualität sind auch nicht zu verachten

Danke schon mal im Voraus!

Carsten

viele rüße

Axelks