Ich war heute bei der Bezirkszahnärztekammer Stgt. bei einer individuellen Patientenberatung.
Da ich keinen festen Zahnarzt mehr habe ,da meiner die Praxis aufgegeben hatte,war ich bei einem Zahnarzt der mir mitteilte, meine letzten 7 Zähne im Unterk. müßten gezogen werden da Entzündungen und die Kiefersubstanz nicht gut sei.
Da ich aber unbedingt noch was festsitzendes möchte,habe ich mir die neutrale Zweitmeinung eingeholt und man teilte mir mit,die Zähne könnten nicht mehr für eine Halterung verwendet werden.Der Arzt bei der Bezirksärtekammer meinte aber Implantate mit evtl. Kieferaufbau wären möglich,aber vorher müßten die Entzündungen beseitigt werden,da ich seit Wochen leichtere Probleme am Zahnfleisch habe,er wunderte sich das ich keine größeren Probleme hätte und ich konnte selbst als Laie auf dem Röntgenbild die Problemlage erkennen und es wird eine monatelange Behandlung werden.
Ich würde gerne wissen,wo eine gute Zahnklinik in der Nähe ist(Ludwigsburg b. Stgt.),da es eine lnge Behandlungsdauer wird,wird man ja nicht ewig zu lange Strecken zurücklegen können.
Ich habe im Internet nur Kliniken mit höchstem Now how gefunden,die zu weit entfernt sind.Am liebsten wäre mir eine Klinik oder Praxis mit computergesteuerter Zahnchirugie.Ich weiß dies wird teuer und ich müßte evtl. bis zwölftausend Euro bezahlen.
Wer weiß Rat und kennt sich aus,wo evtl.Danke für jeden Hinweis.
Gruß wilfried
Hallo !
Etwas zum Einbau der Implantate, so wie das bei mir im Moment abläuft:
Die Zähne werden gezogen beim normalen Zahnarzt.
Dann kontrolliert der Chirurg, ob Dein Kiefer groß genug ist zum Einbau der Implantate. Er muß weit genug vom Nerv entfernt seine Löcher bohren können.
Dann, nach dem Ziehen, 2 - 3 Monate Dichtwachsen der Löcher durch Knochen.
Dann Kontrolle des Chirurgen und Terminabsprache für das Einsetzen.
Einbau der Implantate.
2 - 3 Monate Festwachsen der Implantate. Zwischendurch immer wieder Kontrolle des Chirurgen.
Dann Freilegen der Implantate und Aufsetzen eines Zwischenstückes und vernähen des Fleisches.
2 - 3 Monate Festwachsen des Fleisches und laufende Kontrollen des Chirurgen.
Danach Restarbeiten des Zahnarztes. Also Anpassen der Zähne selbst.
Die ganze Prozedur dauert so 6 bis 9 Monate und länger. Die Krankenkasse bezahlt 350,- Euro zu. Maximal. Ansonsten pro Implantat 2000,- Euro.
Das Einsetzen der Implantate, also Bohren und Einschrauben geht völlig schmerzfrei vonstatten und dauert maximal eine Stunde.
Einen Kieferchirgurgen müßte es in jeder größeren Ortschaft geben. Das Einsetzen der Implantate ist nichts, was einen Spezialisten benötigt.
mfgConrad
Hallo Conrad
Das Einsetzen der Implantate ist nichts, was einen
Spezialisten benötigt.
Naja, mit Einschränkung…
Es gibt ja Zahnärzte, die sich auf Implantologie weitergebildet und spezialisiert haben. So z.B. mein Zahnarzt in Berlin. Ich würde dann schon zu so einem gehen.
Gruß,
Branden
Genau das, was ich sagte!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer weiß Rat und kennt sich aus,wo evtl.Danke für jeden
Hinweis.
Gruß wilfried
Antwort kommt per PM
Kai
Danke für die promten Antworten.Wäre denn eine Behandlung in einer dafür entsprechenden Klinik nicht besser Computer- Chirugie),oder ist das auch eine Kostenfrage.Ich nehme doch an,dass es überall einen sehr hohen Preis hat,liege ich denn mit meinen 12 -tausend Euro halbwegs in der Nähe,da Vollprothese.
Gruß wilfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…liege ich denn
mit meinen 12 -tausend Euro halbwegs in der Nähe,da
Vollprothese.
Ich denke, das sollte reichen, Wilfried. So ne ähnliche Summe hab ich auch vernommen.
Gruß,
Branden