Vollautomatisches Katzenklo :-)

Hallo liebe Leser,

ich habe in einem Prospekt (Pussycat-Verlag :wink:) ein vollautomatisches Katzenklo gesehen was durch einen Sensor nach jedem Toilettengang der kleinen Stinker sofort alles voll automatisch säubert und danach Duft versprüht. Dieses Teil kostet allerdings 200 Euro.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

hallo,

also ich finde katzen sind sehr genügsame und pflegeleichte tierchen… man nehm; regelmäßig voller napf, ein napf mit wasser und ein katzenklo, das man dann halt mal selbst reinigt^^

lg bleeding

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich reinige die zwei Katzenklos jeden 2. Tag, aber es braucht nur eine Miez ein Eilein zu legen und meine ganze Wohnung stinkt, deswegen fand ich es halt etwas praktisch, abgesehen davon wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten :wink:

Re: Vollautomatisches Katzenklo :smile:
meinst du das:
http://www.das-originelle-geschenk.de/automatisches_…
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28294

oder das:

http://www.litter-robot.com/litter-robot-demonstrati…

Gruß, Niels

Re^2: Vollautomatisches Katzenklo :smile:

http://www.das-originelle-geschenk.de/automatisches_…

Ja so sah es aus in dem Katalog, nur wars rot ^^

Hallo,

Was haltet ihr davon?

Geldverschwendung. Eine gute Streu und eine Schaufel, mit der man eventuelle Stinkehaufen gleich bedeckt reichen mE vollkommen. Gerade „Duft versprühen“ mag für deine Nase angenehm sein, für die Katz aber vielleicht weniger und ggf. nutzt sie deswegen das Klo nicht.

Wenn du dir die Säuberung etwas erleichtern willst empfehle ich dir ein Klo mit Sieb. Die bestehen aus zwei normalen Becken und einem Sieb, kosten um die 10 € und zwei Katzenklos sind damit in zwei Minuten sauber.

Gruß
Sue

Hi

ich habe in einem Prospekt (Pussycat-Verlag :wink:) ein
vollautomatisches Katzenklo gesehen was durch einen Sensor
nach jedem Toilettengang der kleinen Stinker sofort alles voll
automatisch säubert und danach Duft versprüht.

Hm, wenn die Katze gerade vorbeilatscht, wenn das Ding sich reinigt und sprüht, wird eine Fellnase von Welt wahrscheinlich nie mehr ins Katzenklo gehen, weil das Ding so ein eigenartiges Eigenleben entwickelt. :wink:

Gruß
Edith

Ich reinige die zwei Katzenklos jeden 2. Tag, aber es braucht
nur eine Miez ein Eilein zu legen und meine ganze Wohnung
stinkt, deswegen fand ich es halt etwas praktisch, abgesehen
davon wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten :wink:

Hallo Homicida,

zum einen solltest du soviele Katzenklos haben wie du Katzen hast, +1 (also bei 2 Katzen 3 Klos) und mindestens 1x besser 2x am Tag saubermachen, zum anderen, wenn die Hinterlassenschaften deiner Katze(n) stinken, solltest du mal das Futter wechseln und auf was hochwertigeres (z. B. vom TA) umsteigen.
Bei hochwertigem Futter füttert man von der Menge her weniger, damit auch weniger „Abfall“ der darüberhinaus nicht so stinkt.
Außerdem ist mir Klumpstreu lieber als Silikatstreu. Bei Klumpstreu entferne ich alles, sowohl feste als auch vorher flüssige Bestandteile und lasse damit keine ggfs stinkende Katzenpisse im Klo zurück.

grüße
dragonkidd

1 „Gefällt mir“

Ich lasse auch keine stinkende Katzenpisse zurück, ich wasche die Klos immer aus. Was Katzenfutter angeht, ich füttere hochwertiges Futter vom Tierarzt aber ganz geruchsfrei gehts halt nicht und ist ja auch gar nicht schlimm. Wollte lediglich mal das Thema automatisches Klo ansprechen aber dann wird man ja direkt hier an den Pranger gestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

aber dann wird man
ja direkt hier an den Pranger gestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis zwischen Euch beiden handelt. „mache das Klo alle 2 Tage sauber“ heißt bei Dir anscheinend kompletter Streuaustausch und Ausspülen der Schale. Es wurde aber wohl so verstanden, dass Du nur jeden 2. Tag die Ausscheidungen entfernst.

Zurück zum Thema: Entscheidender Faktor ist meiner Erfahrung nach die Streu und deren Geruchsabsorption. Als ich noch 2 Kater hatte, die kein Haubenklo akzeptierten, nahm ich Klumpstreu der Top-Marken (ClassyCat, Extreme Classic …). Abartig teuer, aber jeden Cent wert. Aufgrund gewaltsamer Intervention meiner Hunde habe ich jetzt nur noch eine Kätzin, die sehr genügsam ist und der ein Haubenklo mit Silikatstreu völlig ausreicht.

Gruß,

Myriam

Hi

Wie kriegst dann das Sieb wieder unter die Streu?
(Und die 2 Minuten für 2 Klos bitte nicht überschreiten)

MfG
Lilly

Hi

wird man
ja direkt hier an den Pranger gestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja unter den Alteingesessenen hier gibt es das ungeschriebene Gesetz: Keine Probleme posten nur lapidare Fragen stellen (die Wiki auch beantworten könnte)… und dir passiert hier nix :wink:
Außer du hast dickes Fell und/oder bist unterhaltungssüchtig (aber bitte nicht trollen), dann is das hier DEIN Brett (ich hab es schon abonniert und verfolge es seit Jahren).

Bei dem kleinsten Zeichen von Schwäche wirst gekreuzigt.

Bitte vor dem nächsten Thema beherzigen.

Zum Thema, musst wohl ausprobieren. Katzen sind viel zu unterschiedlich. Manche mag es nicht stören und andere nehmen vielleicht reiß aus.

MfG
Lilly

hallo,
entschuldige bitte, aber deine Formulierung war für mich missverständlich. Ich hatte das so verstanden, daß du in den beiden Tagen gar nichts machst.
Dem ist ja nicht so.
Dann benötigst du ja meine Vorschläge nicht und hoffe, ich habe dich nicht gar zu arg vergrätzt

grüße
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne ne ist schon ok, hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen :wink:

Liebe Grüße

Hallo,

das Sieb kommt zwischen die Wannen.

Gruß
Sue

Hi

das Sieb kommt zwischen die Wannen.

Das System kann ich mir jetzt nicht bildlich vorstellen.
Wird dann in Goldgräbermanier eine Wanne in das Sieb gekippt und dieses geschüttelt und drunter is Wanne #2? Und dann wird wieder alles umgekippt?

MfG
Lilly

Re^5: Vollautomatisches Katzenklo :smile:
Hallo,

Wird dann in Goldgräbermanier eine Wanne in das Sieb gekippt
und dieses geschüttelt und drunter is Wanne #2?

exakt.

Und dann wird
wieder alles umgekippt?

Das ist nicht mal nötig, ich hab mal die eine und mal die andere Wanne unten (spart nochmal zehn Sekunden :wink:. Die benutzte könnte man direkt ausspülen und hätte jeden Tag ein wirklich frisches Klo - aber bei mir ist selten mehr als Staub drin. Und mit dem einen Sieb reinige ich auch eine andere Toilette.

Ich hab ein Foto davon gefunden: http://i5.ebayimg.com/08/i/000/fe/43/92a5_1.JPG
Wobei meine Katzen eben nicht auf das Sieb pinkeln, weil das mMn unpraktisch ist. Sie kratzen ewig auf dem Gitter rum (weder vom Geräusch noch für die Katze oder das Plastik angenehm) und die Streu verklebt die Schlitze. Aber auf meine Weise ist das Teil eine super Erfindung, die ich echt nicht mehr missen möchte.

Gruß
Sue

Hallo,

also ich halte da persönlich nicht viel von (Katzenklo selber reinigen dauert nicht lang und außerdem gehen meine im Sommer eh meist draußen. Aber ich weiß, dass in dem kostenlosen Online-Katzenmagazin Pfotenhieb gerade solche Toiletten getestet werden. In der nächsten Ausgabe (15.10.) ist ein Test dabei. Einfach mal danach googeln :wink:

Liebe Grüße,
Liz