Vollbart komplett wegrasieren ... elektrisch?

… Benötige ich hier zwingend zwei Geräte (1x zum starken Kürzen des Bartes und 1x zum finalen Wegrasieren der Stoppeln) oder gibt es auch Geräte, die beides können?

Grüße

TD

1 Like

Wozu willst Du „Geräte“ kaufen? Wie oft wirst Du sei benutzen? Einmal? Zweimal?
Geh in einem Laden, der Dich professionell rasiert. Für die Zukunft nimm einen guten Nassrasierer.

2 Like

Die langen Haare könntest Du auch mit einer Schere kürzen (muss ja nicht zwingend ordentlich werden). Das sollte für die anschließende tägliche Rasur mit dem Rasiermesser reichen.

1 Like

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht: willst Du einmalig den Bart erst stutzen und Dich dann elektrisch rasieren und bei „glatt“ bleiben oder willst Du nun auf Dauer zwischen Vollbart und glatt rasiert pendeln?

jemanden die Gelegenheit geben, einen Link loszuwerden?

1 Like

„Willst Du einmalig den Bart erst stutzen und Dich dann elektrisch rasieren und bei „glatt“ bleiben oder willst Du nun auf Dauer zwischen Vollbart und glatt rasiert pendeln?“

Beides. Kommt vor, dass ich bei längerem Urlaub (oder wie jetzt - beim Renovieren) mal das Thema „Rasieren“ für obsolet erkläre. Am Ende habe ich dann den Salat … oder den Bart. In größeren Städten findet man i.d.R. schnell einen Frisör, der kurzfristig die Mähmaschine gibt … aktuell bin ich in keiner größeren Stadt :frowning: … Hätte gerne daher zur Vorsicht das notwendige Equipment im Schrank. Wenn ich mich regelm. rasiere, mache ich das mit einem Nassrasierer, aber auch nur dann. Habe eine sehr unebene Gesichtshaut. Wenn die Stoppeln länger sind, wird es schnell blutig.

Gerade dann sollte ein Profi ran. Frag mal Deinen Stammfrisör, wie er die Sache sieht.
Nebenbei bemerkt: Wenn ich mal so gut 2 Wochen aufs rasieren verzichte, dann komme ich mit dem normalen Nassrasierer noch hin.

Das grobe kommt weg, mit dem 30€ Trockenrasier vom diskonter, und dann nass hinterher, wenn ich Zeit habe und Modus Babypopo mache(normalerweise.)
Rasiermesser ist schon lange ein Traum von mir, irgendwann trau ich mich drüber, bis dahin Gilette Slalom blue2, 2 Klingen, Aloe Vera- Streifen
Wichtig: Rasierpinsel

1 Like