Volle Bewegungsfähigkeit nach Unterarmfraktur

Hallihallo,
meine Oma(Anfang 80, aber eigentlich noch top fit) hat sich Anfang März den rechten Unterarm gebrochen. Da sie Rechtshänderin ist, war das für sie eine ziemlich ungünstige Situation.
Nachdem die Fraktur gerichtet wurde, schwoll ihre Hand ziemlich an und wurde blau.
Jetzt ist der Bruch vollständig verheilt, ABER sie kann ihre Hand immer noch nicht wieder so bewegen wie früher.
Ihre Gelenke sind noch nicht komplett abgeschwollen und laut meiner Omi schmerzen sie auch.

Kann man da irgendwas machen?
Ich dachte an Homöopathie, bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt.

Ich hoffe auf viele gute Tipps und bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG,
Julia

Hallo Julia !
Ich kenne mich zwar etwas aus mit Homöopathie, jedoch bin ich nur Laie und kein Experte. Bisher habe ich nur meine eigene Familie und Freunde mit den Globulis „behandelt“. Ein Homöopath muss sich intensiv mit dem jeweiligen Patienten auseinandersetzen, um genau für ihn das richtige Mittel zu finden. Daher kann ich Dir hier keinen Tipp geben. Es gibt zwar ein paar charakteristische Mittel bei Gelenkbeschwerden, doch das wäre ein Schuss ins Blaue und ist mir bei Deiner 80 jährigen Oma zu riskant.
Außerdem denke ich, dass eine Unterarmfraktur auf jeden Fall in die Hände eines „Schulmediziners“ gehört, besonders wenn wie in diesem Fall Komplikationen auftreten. Vielleicht gibt es bei Euch einen niedergelassenen Arzt, der auch parallel homöopathisch behandelt.
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Gute Besserung für Deine Oma !
MfG
Claudia

Hallo, im ‚hohen‘ Alter dauert es u.U. länger, bis alles richtig verheilt ist, noch dazu, wenn am/im Arm ‚herumgewerkelt‘ wurde, dann schwillt schon mal die betroffene Stelle an.
Schmerzen dürfte sie eigentlich keine mehr haben, wenn wir davon ausgehen, das alles ordnungsgemäß im Khs gemacht wurde!