Volle Druckertoner entsorgen?

Guten Tag,

Ich hab das Problem, dass ich hier einige Drucktoner (von HP) vor mir liegen habe, aber der dazugehörige Drucker schon längst entsorgt wurde. Sprich: Sie sind total nutzlos und ich will sie loswerden.

Nun, meine Frage: Wie entsorgt man die am Besten? Leere Kartuschen entsorge ich normalerweise über eine Sammelbox des schweizerischen roten Kreuzes, aber eben nur leere.
Gibt es irgendeine Organisation (vorzugsweise mit einem Sitz in der Schweiz), die volle Toner zurücknimmt?

Vielen Dank im Voraus für alle (hilfreichen) Antworten.

Dat is jetzt nich dein Ernst, oder?

Volle Patronen kannste doch über eBay verticken, gibt massig Leute, die sich wer weiss was abfreuen, wenn sie billig noch ein paar Patronen für Ihren alten Drucker bekommen . . .

Dat is jetzt nich dein Ernst, oder?

Volle Patronen kannste doch über eBay verticken, gibt massig
Leute, die sich wer weiss was abfreuen, wenn sie billig noch
ein paar Patronen für Ihren alten Drucker bekommen . . .

Nein, ist natürlich nich mein Ernst. Ich hab den Thread aus totaler Langeweile erstellt um euch ein bisschen zu beschäftigen und euch mit einem „Haha, ihr Idioten habt eure Beiträge für nichts geschrieben“ am Ende zu verhöhnen.
Natürlich ist dat mein Ernst, Puppekopp.

Ich hab die Dinger schon bei Ebay und co. zum 1€-Preis hochgestellt, aber hat niemand wirklich Interesse an den Dingern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Dinger schon bei Ebay und co. zum 1€-Preis
hochgestellt, aber hat niemand wirklich Interesse an den
Dingern.

Wundert mich sehr.
Ich hab vor nem halben Jahr für sieben Patronen für nen uralt-Brother noch 100 Euro bekommen . . .