Volle EM-Rente: Schreiben wg. Rentennachprüfung!

Hallo,

ich bekomme seit 10.2009 Rente wegen voller Erwerbsminderung. Diese Rente soll bis 2035 gezahlt werden, und anschließend kommt dann die Regelaltersrente.
Gestern jedoch – natürlich immer am Wochenende – bekam ich ein Schreiben von der DRV, in dem stand, dass ich einige Seiten beantworten soll wegen „einer Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung“.
Ich bin total überfordert und weiß nicht mehr weiter! Arbeiten kann ich nicht und bin schon überfordert alleine wegen dieses Briefes.

Guten Morgen,

am besten mit dem Schreiben zu Deinem behandelnden Arzt und es mit ihm besprechen.

Wenn auch dann noch Probleme mit dem Aufüllen bestehen, nimm doch einfach Kontakt mit Deinem zuständigen Versichertenältesten auf. Diese Menschen sind so etwas wie die „Betriebsräte“ für die Versicherten und werden über Gewerkschaften und Sozialverbände aufgestellt. Sie helfen beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen und geben Informationen.

Die in Deiner Region benannten Versichertenältesten erfährst Du telefonisch von Deiner DRV oder auch über die Onlinesuche hier:
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/Share…
(Punkt bei Versichertenältester setzen, PLZ eingeben. Achtung: Pop-ups müssen zugelassen werden)

Gruß
MG