hört sich ja garnicht gut an. Tut mir leid für Dich wegen dem ganzen hin und her jetzt.
Zieh das aber durch!
Bin zwar kein sooo erfahrener ebayer, hab etwa 100 Sachen übey ebay gekauft, aber ich muss sagen, dass ich ausser langen Lieferzeiten nie was zu beanstanden hatte.
Vielleicht kommt das noch auf mich zu:smile:
Ich kenen ja Ebay auch schon seit es online ging. Habe damals oft weltweit Onlineitems verkauf.
Früher war das Ebay aber sehr anders als heute.
Das mit Schnäppchen usw. gibt es heute absolut nicht mehr.
Ich merke halt den Fehler an mir, das wenn ich etwas günstiges bei Ebay kaufe die Qualität einfach auch schlecht ist.
Das Geld was ich mir da einsparen wollte geht nun mehrfach an Zeit und Ärger drauf.
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist deren Problem. Ich zahle eien teure Versicherung also werde ich diese bei Bedarf auch nutzen. Habe diese bisher eh erst 2 mal gebraucht. Wenn die mir keien Schadensfreiheitsrabate geben sehe ich nicht ein die Versicherung zu verschonen.
Die 5 Sachen wenn sich nicht vorher klären lassen währen 5 mal 71 Euro Anwaltskosten. Dazu muss die Rechtschutz nur einspingen wenn die Anwaltskosten nicht vom Schuldner zu holen sind.
Deine Rechtsschutzversicherung wird sich bestimmt so doll
freuen, dass sie bald mehr Geld von dir haben möchte, oder
dich gar nicht mehr haben möchte.
Die 5 Sachen wenn sich nicht vorher klären lassen währen 5
mal 71 Euro Anwaltskosten. Dazu muss die Rechtschutz nur
einspingen wenn die Anwaltskosten nicht vom Schuldner zu holen
sind.
was wohl gemeint war ist, das dir deine RV kündigt, da du sie zu oft in anspruch nimmst.
wir hatten in 5 jahren RV 2 Fälle im letzten Versicherungsjahr, die sogar erfolgreich waren, trotzdem kam die Kündigung. Wie schwer es war, danach wieder eine RV zu finden kann man sich wohl vorstellen …
Das Geld was ich mir da einsparen wollte geht nun mehrfach an
Zeit und Ärger drauf.
Richtig. Und dann noch die Rachebewertungen, wenn man einem Powerseller nach 4 Wochen Nichtlieferns eine schlechte Bewertung gibt. Da kommt Freude (oder Galle) auf, und zack war’s im Dezember das letzte mal, dass ich bei eBay was gekauft hab.
Yankees haben eben eine andere Verkaufsphilosophie wie Europäer oder gar Japaner, die sehen immer nur das schnelle Geld.
nochn Zitat
„Und so wurde Ebay nicht nur zur Überfluss-Halde, sondern auch zum Hort des Wörterwahns, der Formulier-Verbrechen und des Fabulier-Erbrechens. Illustriert von Bilderbögen des Grauens, die oftmals nur die eine Wahrheit dokumentieren: Ramsch bleibt Ramsch.“
Bernd Graff in der SZ vom 20.04.2006
ich fand das schon vor einem Jahr passend und war damals der meinung, dass das ca 24 monate zu spät kam
Doch ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du - ohne offenbar vorher exakt nachzufragen und ggf. die Ware anzusehen und zu messen - solche großen Artikel bei ebay kaufst.
Es heißt doch oft „wer misst, misst Mist“.
Darum kann man ja auch nach Artikeln in seiner Nähe suchen und hat die Möglichkeit vor dem Kauf persönlich die Dinge anzusehen.
Da verlasse ich persönlich mich lieber auf ein Geschäft vor Ort, was die Sachen
wenn sie nicht den Angaben entsprechen - abholt und für Ersatz sorgt.
Sogar im Second-Hand-Laden kann man selbst nachmessen und sich vom Zustand der Ware überzeugen.
Es ist schade für Dich, aber ich zweifele daran, dass sich Deine gesamten Mistkäufe zum Guten regeln lassen.
Habe jeden mit einer strafrechlichen Überprüfung zu einen fixen Termin gedroht und bis auf die Teppiche ist nun alles in Ordnung gekommen.
Aber hammer! Da waren so Aktionen wie das neue Bett wurde kurzfristig um 23Uhr Nachts geliefert und bei den schränkchen genau ankreutzen welche Teile defekt sind etc.
Zu den mit den Teppichen fahre ich, wenn das nicht bald in Ordnung kommt in Motorradkluft mal hin
Kann ganz böse schauen und bin ganz gross und stark. Was meinste wie kooperativ der dann wird
Wie bist du denn drauf ?
Erst die Rechtschutzkeule schwingen und wenn das nichts bringt persönlich hinfahren und den Leuten ein paar auf die Schnauze androhen …
Poste doch mal deinen Ebay Namen, damit ich, und sicher auch ein paar andere, dich auf den Bidder-Block setzen können.
Wäre ich der Teppichhändler, würde ich dich gleich wegen Nötigung anzeigen, wenn du meinst, offensichtlich strittige Forderungen, mit Gewaltandrohung durchsetzen zu wollen.