Hallo!
Ich habe mit meinem Windows ME in letzter Zeit ein blödes Problem. Sobald ich für eine Minute den Computer nicht nutze, fängt die Festplatte an ununterbrochen zu arbeiten und die Prozessorauslastung steigt auf konstante 100%. Dieser Zustand hält dann mehrere Minuten an bzw. hört gar nicht mehr auf bis ich herunterfahre. Ich frage mich nun, was tut Windows da? Auch wenn ich alle geladenen Programme (AntiVirus, Seti@home, ICQ etc.) schließe, hört die Aktivität nicht auf, es muß also vom Betriebssystem kommen. Hat es etwas mit der Auslagerungsdatei zu tun? Ich erinnere mich da dunkel an ein Problem aus Windows 3.11-Zeiten 
Danke im Voraus!
Ciao, Stephan
hallo!
… macht der pc das öfters oder nur beim einschalten?
… wenn nur beim einschalten dann wäre es möglich das er einen neuen systemwiederherstellungspunkt schreibt, siehe unter hilfe --> systemwiederherstellung…
… ausserdem überprüf die einträge unter start… programme… autostart… und geh auch auf start… ausführen… dort gibst du msconfig ein… ok… hier gibt es auch eine autostart registerkarte…
gruß Franz
Danke für Deine Antwort!
… macht der pc das öfters oder nur beim einschalten?
Beim Einschalten nicht. Eher wenn er schon eine Weile läuft.
… ausserdem überprüf die einträge unter start… programme…
autostart…
Nur das übliche: AntiVirus, Office-Start und Index-Erstellung.
und geh auch auf start… ausführen… dort gibst du
msconfig ein… ok… hier gibt es auch eine autostart
registerkarte…
Da steht auch nichts Ungewöhnliches. Nur eines: Was ist „ScanRegistry“ für ein Windows-Programm? Kann das für die Aktivitäten verantwortlich sein?
Ciao, Stephan
gruß Franz
hallo!
Nur das übliche: AntiVirus, Office-Start und Index-Erstellung.
die index erstellung kannst du löschen, braucht niemand, könnte schon das problem sein, dabei werden alle office dokumente gescannt damit office weiss das es welche gibt…
… ebenso raus mit office start, lädt einige dll dateien damit angeblich office schneller starte, verbraucht aber nur systemleistung…
Da steht auch nichts Ungewöhnliches. Nur eines: Was ist
„ScanRegistry“ für ein Windows-Programm? Kann das für die
Aktivitäten verantwortlich sein?
… nur bei einem neustart, nach 1 tag, oder neues datum, wird beim start die registry gesichert…
gruß Franz
Vielen Dank! Problem gelöst (o/t)
owt