Hallo Profis!
Wie kann es vorkommen, daß beim HP6L beim ersten Druckversuch eines kleinen Dokuments die Meldung „Druckerspeicher voll“ erscheint. Anklicken des Buttons „Wiederholen“ bringt keine Reaktion. „Abbrechen“ gelingt nach mehrfachem anklicken, allerdings schließt sich dann nur das Fenster mit der Fehlermeldung, ein weiterer Druckversuch endet ebenso. Nur ein Neustart des Systems (WIN95) bringt Abhilfe. Der Drucker ist lokal an dem Rechner (PII) angeschlossen, dieser wiederum ist Teil eines peer-to-peer-Netzwerkes.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Gruß
Andreas
Hallo, Andreas!
Leider hast Du nicht erwähnt, in welchem Anwendungsprogramm (oder sind es mehrere?) diese Meldung erscheint bzw. ob aus anderen Anwendungen korrekt gedruckt wird.
Ansonsten kenne ich diese Meldung aus z.B. Word, wenn das Schriftstück mit einer neueren Version erstellt worden ist. Daran siehst Du auch, wie „treffsicher“ diese Meldung ist. Wenn bei (fast) allen Anwendungen Probleme auftreten, solltest Du den Druckertreiber neu installieren.
Ausserdem brauchst Du wahrscheinlich das System bei Druckerproblemen nicht neu zu starten, sondern Du kannst normalerweise Druckaufträge auch abbrechen, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Drucker-Icon in der Taskleiste klickst, den aktiven Drucker auswählst und dann unter dem Menüpunkt „Datei“ „Druckaufträge löschen“ wählst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]