Voller Speicher wird als leer angezeigt!?

Ich sitze hier in Thailand im Internetcafe und kann nicht mehr auf meine (Kamera)Speicherkarten und die externe USB Festplatte - auf die ich bereits viele Bilder zur Sicherung kopiert hatte - zugreifen.

Alle Speichermedien die ich hier rein schiebe werden (Windows Vista) erkannt und dann kommt irgendeine Meldung (von eset NOD32 Antivirus) mit Autorunkiler bla bla, die dann kurz darauf wieder verschwindet.
Oeffne ich dann das Speichermedium ist es leer. Es werden keine Ordner oder Bilder oder Aehnliches angezeigt - nichts!
Klickt man aber auf Eigenschaften, dann steht da, es sind 7,5 GB der (Kamera)Speicherkarte belegt und 0,5 frei…!?
Wie kann denn das sein? Was ist denn da los? Auf der Cam kann ich mir dir Bilder auch anschauen, aber kein PC (habe mittlerweile mehrere probiert) erkennt mehr, dass da Daten drauf sind.

Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen, denn sonst sind 16GB Urlaubsbilder futsch!

Danke

Hallo Schmiedi,
da bist Du bei mir leider an den Falschen geraten. Was Computer, Kameras, Speicherchips und co angeht hab ich null wissen.
Tut mir Leid das ich Dir nicht helfen konnte.

MfG

Hallo Schmiedi, leider habe ich keine Lösung für Dein Problem, kann Dir aber mein volles Mitgefühl aussprechen.
gruss Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielleicht hat es etwas mit dem Virenprogramm zutun, vielleicht musst du dort kurz etwas abschalten, um die Daten lesen zu können. Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Viel Glück und Spaß noch in Thailand

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]