Volleyball nach der Geburt

Hallo, ich spiele seit 12 Jahren Volleyball und bin vor 11 Wochen Mama meiner kleinen Prinzessin geworden. Nun würde ich gerne Meinungen und Tipps haben, ab wann ich beim Volleyball wieder springen kann. Dazu kann mir bislang keiner wirklich was sagen.
Dazu muss ich noch sagen, ich bin schon bei der Rückbildung dabei u habe noch 4 Wochen vor mir.
Letzte Woche habe ich schon mal leicht mittrainiert (laufen, BB-Übungen und ein paar Bälle gespielt), alles ohne springen oder hüpfen.
Es fühlt sich alles fest an und mein Arzt sagte mir auch es ist alles ok soweit.
Nur beim Springen scheiden sich die Geister.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hallo

Was sagt denn Dein Arzt zum Springen? Hast Du ihn ausdrücklich nach dem Springen bzw. Deinem Sport gefragt?

Ich würde eher auf den Arzt vertrauen, der Dich kennt als auf „Meinungen“ aus einem Forum, in dem Dich nie jemand gesehen hat.

Gruß
Jörg Zabel

Ich würde noch eher mir selbst Vertrauen, es langsam angehen und bei dem kleinsten unguten Gefühl einhalten. Natürlich nur solange keine Schmerzmittel etc. im Spiel sind.

Für einen Arzt ist es schwierig, wenn sein OK sofort als 0 auf 100 verstanden wird.

1 Like