Hallo,
ich weiss die Frage gibt es schon tausendmal, aber brauche trotzdem Hilfe.
Wir möchten ein Haus kaufen, Kosten 150.000 Euro.
Bin momentan Alleinverdiener, da meine Frau noch in Elternzeit ist.
Ich verdiene 3000 Euro brutto, also knapp 2100 netto.
Beide haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag, und meine Frau fängt dann auch wieder dort an.
Haben zwei Kinder, also als Einnahme ist das Kindergeld noch da.
Eigenkapital nicht forhanden.Gibt es eine Chance für den Kredit???
Ja klar gibt es eine Möglichkeit!
Bevor ich hier Romane schreibe: Können Sie mich anrufen?
Meine Kontaktdaten sind auf hs-baufinanzierung.de zu finden.
Viele Grüße
Heinz
Eine Chance gibt es . Es ist zwar ziemlich eng bei 2.100 € netto. Ich würde den 1. Versuch im Internet bei Interhyp24.de machen. Max. monatliche Rate dürfte bei ca. 650 € liegen. Mit dem von den Banken errechneten Mindestlebensunterhalt ca. 1.400 € könnte es geradeso klappen.
Es gibt dann auch noch 368 Euro Kindergeld, ich weiss ja nicht, ob die auch berücksichtigt werden.
wir haben zwei Kinder, das Geld würde ja dann auch noch dazu kommen.
Hallo Leila80,
der wahre Hausfinanzierungs-Experte bin ich nicht, denke aber dennoch, einen Kommentar hierzu abzugeben.
Sollten Sicherheiten mit etwaigem Wert vorliegen, würde ich Chancen einräumen. Ich vermute einmal, dass dies nicht der Fall ist.
Fremdfinanzierungen haben steuerlich sicherlich nach wie vor deren Reiz. Ohne jegliches Eigenkapitel würde ich aber so etwas nicht so ohne weiteres empfehlen. Schon gar nicht empfehle ich Internetportale, wo man sich die geringste Rate errechnen kann.
Eines ist klar: je geringer der Eigenkapitalrate, umso geringer die Bonität, umso höhere Zinsen würde es geben, um die es ja letztlich ebenso geht wie um die Rate als auch die Darlehensdauer.
Ihr habt als Familie sicherlich einen Steuerberater, den man dazu einmal befragen könnte. Vielleicht kann er dann wiederum einen unabhängigen Berater empfehlen, der sich des Themas genau annehmen kann.
Eines empfehle ich auch zu beachten: die Schuldenfalle, die dann immer lauert.
Eigenkapital nicht forhanden.Gibt es eine Chance für den
Kredit???
Wie schon alle anderen geschrieben haben wird bei eine Vollfinanzierung ein höherer Zinssatz verlangt. Gehen wir einmal von 7% Zinsen und 2 % Tilgung aus, zahlen Sie bei 150.000 Euro Hypothek 13500 Euro im Jahr, das macht 1125 Euro im Monat.
Sie sehen selbst, dass Sie sich das nicht leisten können! Also lassen Sie die Finger davon!
Gruß aus Westfalen