ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Der volljährige Sohn meines Mannes, bin in 2.-er Ehe verheiratet lehnt den normalen Kontakt zu seinem Vater ab aber teilte ihm kurz vor seiner Volljährigkeit mit das er dafür sorgt das er zahlen muss.
Mein Mann tut das bereits seit 5 Jahren und war auch gewillt weiterzuzahlen, was er auch tut. Nur der Ablauf ist einfach grausam…mein Mann hat halt alles angefordert wie z.B. Schulzeugnis, Bedarfsaufstellung u.s.w., da wurde er von seiner Exfrau angerufen und bedroht usw… Alles aber auch alles musste er mühsam anfordern weil haben ist gut aber was dafür zu leisten nicht. Jetzt geht er seit einem halben Jahr aufs Gymnasium und muss angeblich so viel lernen 48 stunden am Tag das er für so einen scheiß…hat er geschrieben…keine zeit hat. Erst nachdem sein Vater ihm schriftlich mitgeteilt hat mit den Unterhaltsgesetzten das er Auskunftspflicht hat, kam dann mal was. Mein Mann zahlt und zahlt obwohl das Zeugnis zeigt das er wohl doch nicht lernt, ich stehe da und würde am liebsten diesen Jungen mal zurechtrücken das er doch bitte seinen Vater nicht nur als Goldesel betrachen soll obwohl die Mutter von ihm das am liebsten hätte.
Wer ist auch in so einer Situation…ich finde das schlimm als Elternteil nur als Geldgeber zu existieren.
Im übrigen war der Sohn meines Mannes wegen schwerer Verhaltensauffälligkeiten und Aggressionen 4 Jahre in einem Heim, Die Exfrau meines Mannes hat das damals mit dem Jugendamt in die Wege geleitet ohne das mein Mann, obwohl beide das Sorgerecht haben, da eine Möglichkeit bekam sein Kind zu sich zu nehmen.
Ich frage mich wie das noch weitergeht.
Wer hat änliches erlebt ???
Lieben Dank im Voraus für Euer Feedback