Vollkasko Neufahrzeug - große Tarifunterschiede für Ehepartner

Hallo,
ich habe folgende Ausgangssituation:
Ehemann vorhandenes Auto (Kleinwagen) Versicherungsnehmer und Halter, SF 36 Haftpflicht, TK und VK
Ehefrau vorhandenes Auto (T6) Versicherungsnehmer und Halter, SF 27

Frau kauft neues Auto SUV (CX-60) und gibt T6 in Zahlung.

Versicherungscheck: Für den Ehemann sind die VK und Haftpflicht doppelt so hoch wie für die Frau.

Das verstehe ich nicht, hat doch der Mann bessere SF.
Unterschiede zwischen männlich und weiblich sind ja nicht mehr möglich.

Gibt es eine Erklärung?

hi,

klingt erstmal nach einem Eingabefehler, also dem Vergleichen von nicht identischen Versicherungen.

Nochmal den Vergleich machen und ausdrucken. Nebeneinander legen und prüfen wo der Unterschied zustande kommt.

Eventuell auch einfach mal selbst und nicht über ein Portal.

grüße
lipi

Danke für den Tipp. Hab auch selbst gesucht und eine evtl. mögliche Antwort gefunden…
Der Grund liegt wohl daran, dass bei Versicherung auf den Mann, der Neuwagen als Zweitwagen eingestuft wird (obwohl nicht der gleiche Halter)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.