Liebe Foren Nutzer,
mein Fall scheint es so noch nicht zu geben darum wäre ich wahnsinnig dankbar für Ratschläge.
Seit über 10 Jahren fahre ich unfallfrei - die letzte Woche war eine schwarze für mich, wie auch immer, ich habe an einem Tag letzter Woche beim ausfahren aus der Hausausfahrt ein vorbeifahrendes Auto geschrammt - realtiv überschaubarer Schaden - vordere Stoßstange + Nummernschild, der Versicherung gemeldet, Vollkasko, 300,- Selbstbeteiligung, Termin in der Werkstatt, aber noch nicht repariert!
Letzten Samstag, eine Woche später, ganz blöd, Auffahrunfall, bei nasser Fahrbahn gerutscht, genau die gleiche Stelle am Fahrzeug, nur der Schaden erheblich höher - Motorhaube+Kotflügel. Der Versicherung gemeldet. 2.Fall.
Nun aber meine Frage, die Versicherung geht von 2 verschiedenen Fällen aus. Jedoch schließt die Reparatur des 2.Falles den Schaden des 1. Falles mit ein. D.h. wenn ich der Versicherung melde das ich den 1. Fall gar nicht in Anspruch nehmen möchte, sondern nur den 2. Fall dann müßte ich vielleicht nur einmal die Selbstbeteiligung zahlen?
Gibt es jemand der sich mit soetwas auskennt?
Kann man einen einmal gemeldeten Fall (1.Unfall), der noch nicht repariert wurde!!, wieder zurücknehmen? Es sind ja wie gesagt nicht zwei verschiedenen Sachen zu reparieren, sondern der 2. Fall überdeckt sozusagen den 1.
Wäre sehr froh über konstruktive Hinweise oder Ratschläge.
Vielen Dank schonmal!