Vollkornreis und die Folgen

ich esse wohl mal demnächst für 4 Wochen mindestens 4mal velleicht auch 5-6mal die Woche Vollkornreis,könnte ich davon etwas harten Stuhlgang bekommen?
meines Wissens ist ja Vollkornreis ok,aber so oft?

ich hatte eine Analfissur und muss bisschen auf meine Ernährung achten.und vorallem weichen bis normalen Stuhlgang

Vollkornprodukte sind gesund. Wichtig ist einfach, dass Sie dazu sehr viel trinken.
Wie ist es denn mit Obst und Gemüse? Das enthält auch Ballaststoffe, die helfen bei der Verdauung.

Gute Besserung!

Vollkorn und viel Flüssigkeit, Bewegung nicht vergessen; nüchtern einen Esslöffel Olivenöl; Einläufe sind sehr hilfreich und erleichtern die Sache

Hallo, nein von Vollkornreis bekommt man auf gar keinen Fall harten Stuhl, eher weichen, und genügend trinken, dann ist alles gut. Wieso eigentlich nur Reis? Es gibt in Vollkornvariante auch Hirse, Grünkern, Amaranth, Gerste, Weizen, Dinkel,
Am Besten informieren bei Dr Bruker, kann man in jeder Bücherei ausleihen… LG N Richter

binn des öfteren im Inland von Thailand,deswegen Reis

Na dann viel Spaß bei der nächsten Thailandreise, ich war auch schon öfters da, als meine Tochter noch nicht schulpflichtig war, wunderbar!-- und dort viel Obst essen, das hilft auch… LG N Richter

KAnn ich nicht beantworten. Siehe meine Vormail.

Gruß

Hallo Beckham,

da bin ich leider auch überfragt. Sry und gute Besserung!

Hallo,

Wollkornreis ist in Ordnung, aber nur? Das Essen sollte doch abwechslungsreich sein und viel frisches Obst und Gemüse enthalten. Für Reis brauchst Du viel Wasser, also trinken nicht vergessen.

Gruß

renagk

Hallo Beckham,
machst Du eine Reisdiät, oder warum isst Du soviel Vollkornreis? Reis stopft erwiesenermaßen, der polierte mehr als der Vollkornreis. Also ein bisschen mehr Abwechslung auf dem Speiseplan wäre besser für Dich.
Gruß von der dänischen Grenze

Hallo,

Vollkornreis (Naturreis) enthält Ballaststoffe (Faserstoffe), die für die Verdauung förderlich sind. Wichtig ist genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Weitere Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoffe
http://de.wikipedia.org/wiki/Verstopfung

Dürfte wohl kein Problem darstellen. Verstehe den Sinn darin aber nicht. Jedes andere vollwertige Nahrungsmittel wie Vollkornnudeln und Kartoffeln sowie Gemüse hat den selben Effekt. MfG Undine57

Hallo

So 100% sicher bin ich mir nicht, aber Vollreis hat sehr viele Balststoffe und dies sollte die Verdauung eigentlich im Positiven beeinflussen. Ich denke nicht dass es zu Problemen kommen sollte. Ansonten helfen auch Leinsamen (kann man gut mitnehmen 1-2 EL am Tag reichen) oder getrocknete Feigen für einen geschmeidigen Stuhlgang. Zudem hilft regelmässige Bewegung.

Liebe Grüsse
Nina