Liebe/-r Experte/-in,
Nur ein einziger der was mit Vollmacht oder Immobilie anfangen kann?
Lieber Experte, da ist kein 2ter Experte in wer-weiss-was.de der was weiss.
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.
Das ist eine verrueckte Geschichte und man muss die sicher ein paar mal lesen, was Geduld vorraus setzt, um zu sehen wie die Situation ist und was ich brauche.
Auch bemerke bitte das ich schrieb das ich schon anwaltlichen Kontakt hatte, diese aber nicht mir helfen wollen, weil mein Fall zuviel Arbeit macht und nicht genug Geld bringt (wurde mir direkt so ein paar mal gesagt von Anwaelten).
Ich brauche eine Vollmacht
Mehr oder weniger ich will eine machen.
Mehr oder weniger ich habe eine gemacht, aber die soll nicht gut genug sein.
Jedenfalls konnte man die bisher einmal austricksen.
Die soll fuer einen Freund sein der nach meinem Haus sehen will.
Hoert sich so einfach an, aber jetzt kommt der Punkt.
Ich bin in’s Ausland gezogen und meine Familie (Eltern und Geschwister) haben das nicht akzeptiert („Ins Ausland? Einer von uns tut so etwas nicht“ hat mein Vater gesagt. Damit fing der Familienkrieg an) und machen seitdem Krieg gegen mich.
Mein Hausverkauf in Deutschland wird u.a. seit 7 Jahren erfolgreich von denen blockiert mit dem Argument, ich muesse verrueckt sein und man muesse mich vor mir selber schuetzen.
So lebe ich die letzten 6 Jahre mehr oder weniger „von der Hand in den Mund“ weil mein gesammtes „Vermoegen“ (was man hat als kleiner Arbeiter) in meinem Haus steckt, und ich nicht darauf zugreifen kann.
Unter anderem haben die es gepackt „Gott und die Welt“ davon zu ueberzeugen das ich verrueckt bin.
Grund ist das ich ehemals 2 Nervenzusammenbrueche hatte und 3 Herzanfaelle als Computertechniker im Schichtdienst auf einem grossen Flughafen.
Aber es wurden auch Stadtverwaltungen und Polizei und Behoerden und … jeder, von meinem gerissenen Bruder davon ueberzeugt, der hofft das er mein Haus in Deutschland billig bekommt (er droht mir Kampf bis an mein Lebensende an, wenn ich ihm mein Haus nicht schenke) und konnte mich so „durch die Hintertuer“ entrechten.
Wenn ich heute an einen schreibe in Deutschland wie Aemter und Behoerden, da bekomme ich keine Antwort.
Auch wurden alle meine Hausangelegenheiten Jahrelang zu meiner Familie geschickt ohne das ich Einsicht bekam (dabei bin ich der im Grundbuch eingetragene Hauseigentuemer).
Am Ende hat sogar (bei einem Versicherungsfall. Auto fuhr in mein Haus) sich mein Vater erst als mein Beauftragter und spaeter als der Hausbesitzer ausgegeben, um Sachen abzuklaeren, Einsicht in Unterlagen zu bekommen oder die Versicherungssumme fuer ihn selbst abzugreifen.
Ausserdem wurde meine ex-Frau (Scheidungsdeal, sie kann im Haus bleiben und ich ziehe weg. Wir schieden als Freunde und haben heute noch Kontakt) aus dem Haus geekelt und meine Familie nutzte es als ihres und ich bekam dann nur noch Rechnungen fuer Grundsteuer und Strom und so (besser wie keine Post ueber mein Haus, so wusste ich ein bischen was los ist).
Hier startet die Geschichte erst.
Als ich an dem Punkt dann genug hatte, suchte ich verzweifelt einen Hausverwalter in Deutschland.
Ich suchte 3 Jahre erfolglos und bot dann mein Haus als Geschenk fuer die Bezahlung fuer den Job.
Wer sich um mein Haus kuemmert und meine Familie abwehrt, bekommt hinterher mein Haus geschenkt.
Damit fand ich dann einen alten Freund der sich meiner erbarmte und sagte er macht das.
Ich schrieb ihm eine Generallvollmacht und damit erkaempfte er sich mit Klagen dann den unterschlagenen Hausschluessel.
Wobei ihn auch da meine Familie mehrfach per Polizei von meinem Haus hat wegbringen lassen, weil die wieder einmal erfolgreich „erklaeren“ konnten das mein Haus denen ist, und ich „nur“ verrueckt.
Aber am Ende hat mein Hausverwalter gewonnen.
Einmal, nie wieder, weil auch da kein Anwalt ist der einem helfen will in dem „Familienstreit Chaos“.
Zu kompliziert.
Jedenfalls suchte ich dann im Internet nach einem Vordruck fuer eine Generallvollmacht fuer meinen Freund, das ihn als Hausverwalter in alle Rechte einsetzt wie mich als Hausbesitzer.
Das Ding war gut, aber nicht gut genug.
Mein Bruder, wieder einmal, verklagte IHN, wieder einmal, das dieses Haus, MEIN Haus, eine Dachreparatur braucht (jedenfalls der Anbau mit der Einliegerwohnung).
Er ging damit vor Gericht.
Das Gericht erkannte die Vollmacht die ich machte als gut genug an, meinen Hausverwalter darueber zu informieren das er mich vertreten kann.
Nicht mich und nicht meinen damaligen Anwalt.
Auch erkannte das Gericht die Vollmacht als gut genug an ihm alle Unterlagen zu senden.
Nicht mir und nicht meinem Anwalt.
Dann, 24 Stunden vor dem Termin, bekam mein Hausverwalter und Freund dann gesagt, vom Gericht, seine Vollmacht ist nicht gut genug und er soll nicht vor Gericht erscheinen.
Ich verlor die Klage dann wegen Abwesenheit, weil weder ich noch ein Vertreter dort war.
Und so sollte ich meinem Bruder dann 3000 Euro dafuer bezahlen das er mein Dach zwangsweise reparieren laesst.
Er hat sich diese Schuld, angeblich, soweit mir mitgeteilt wurde, ohne je nach dem Geld zu fragen, direkt nachdem er am naechsten Tag schon die Vollstreckung beantragt hat, im Grundbuch eintragen lassen.
Aber was genaues weiss ich nicht.
Er will kein Geld, er will Macht ueber das Haus und mir das Leben schwer machen.
Und meine einzige Bastion in Deutschland gegen meine Familie ist nur mein Freund und Hausverwalter.
Aber der braucht eine Vollmacht.
Eine gute.
Irgendeine Idee?
PS:
Zu obigen Fall.
Ich habe dann meinen Anwalt (Anwalt und Notar mit erstklassiger Reputation) eingeschaltet, dieses Urteil anzugehen und festzustellen das mein Bruder an meinem Haus nichts zu eintscheiden hat.
Mein Anwalt ging zu dem Gerichtstermin und entschied dort vor Ort, komplett der Argumentation meines Bruders zu folgen, meine Argumente nicht vorzutragen, und mit meinem Bruder Uebernahmeverhandlungen ueber mein Haus anzugehen, wegen 3000 Euro !!!
Hinterher vertrat er das als „besten Weg“ mir gegenueber und als ich ihn kritisierte das ich als sein Mandant ihm einen Auftrag gegeben habe und ihn bezahlte, und er nichts in MEINEM Weg gemacht haette, da schrieb er mir, genau in diesen Worten, das ich, in seiner Meinung, wirklich nicht „alle Tassen im Schrank“ haette, wie mein Bruder vor Gericht gesagt haette.
Mein Bruder war Versicherungsvertreter und ist heute Manager.
Der kann reden.
Ich bin nur ein „Depp vom Dorf“ und sage was ich denke.
So falle ich ueberall „hinten runter“ und stehe doof da.