Vollmacht vom Vermieter

Darf eine fremde Person mit einer Vollmacht vom Vermieterin meiner Wohnung um Fotos zu machen?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du die Mieterin der Wohnung bist.
Deine Vermieterin und auch derjenige, der eine Vollmacht hat, darf nicht ohne Deine Erlaubnis in die Wohnung, geschweige denn Bilder machen.

Die Vermieterin muss sich mind. 24 Stunden vorher anmelden, um in deine Wohnung zu kommen.

Wenn Du es als Mieter dann erlaubt hast, kann sie in die Wohnung.

Mich würde nur interessieren, warum sie Bilder machen will ?? Möchte sie etwas renovieren, oder möchte sie nur den Zustand der Wohnung protokollieren ???

Was gibt sie denn als Grund an, um Bilder zu machen ???

Darf eine fremde Person mit einer Vollmacht vom Vermieterin
meiner Wohnung um Fotos zu machen?

Eine solche Handlung bedarf in jedem Falle der Zustimmung des Mieters; schließlich wird hierbei seine Privatspähre abgelichtet - dies hat nciht mit dem Recht am eigenen Bild zu tun; hierbei wäre nur darauf zu achten, dass keine Privatphotos auf den zu veröffentlichten Bildern zu erkennen sind.
Sofern ein Makler mit der Fertigung solcher Bilder für ein Vermeitungsexposé beauftragt wird, kann sich der Mieter überleggen, ob die Präsentation der Wohnung im Bild, nicht nur mit Grundriss, ihm von vorne herein eine geringere Anzahl an Besichtigungstouristen beschert, deren Besuch er gemäß Mietvertag zu bestimmten Zeiten dulden muß.

Hallo,

wenn Sie hier eine korrekte Antwort haben wollen, dann sollten Sie uns mitteilen, warum die Person Fotos in Ihrer Wohnung machen soll.

MfG P. Kunze

Wozu,um sie neu zu vermieten?

Hallo Stefanie,

wer Zugang zu Ihrer Wohnung hat bestimmen Sie , ansonsten ist das Hausfriedensbruch.

Wenn Ihre Vermieterin Bilder der Wohnung haben möchte, um irgend etwas zu dokumentieren, dann soll diese gefälligst warten, bis diese leer ist.
Es geht um die Wahrung Ihrer Intimsphäre.

BG
hardy