Vollmachten

Hallo ihr,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen. Wir wollen uns gegenseitige Vollmachten ausstellen.

1. Vollmacht für Behördendinge, zur Paketabholung etc.
  2. Vorsorgevollmacht, damit ihm im Notfall im Krankenhaus Auskunft über mich erteilt wird.
    Wer hat sowas auch schon gemacht und kann mir sagen, wie wir das formulieren sollen?

Danke.
Dany

Also wenn*'s um die Post geht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Dafür gibt’s ein Formular an jedem Postamt. Was anderes akzeptieren die glaube ich eh nicht.

Gruß abi

Hi Dany,

1. Vorsorgevollmacht, damit ihm im
    Notfall im Krankenhaus Auskunft über mich
    erteilt wird.

Formulare für Vorsorgevollmachten gibt es zu kaufen. Wenn Du mir Deine Faxnummer mailst, könnte ich Dir ein „Muster“ faxen.

MfG
Undine

Hallo Du,

zum Thema Vorsorgevollmacht gibt es eine Broschüre „Patientenverfügung und Vorsorge-Vollmacht“, herausgegeben vom Ärztlichen Arbeitskreis Sterbebegleitung bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe in Zusammenarbeit mit der Hospiz-Bewegung Münster e.V.

Gruß,
Delia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Delia,

und wie komme ich zu so einer Broschüre? Wo gibt´s die? Kann ich die mir kostenlos zuschicken lassen?

Gruß
Dany

Hallo Dany,

ich hatte zuerst keine Adresse in der Broschüre entdeckt. Jetzt habe ich sie doch gefunden, sie stand ziemlich weit hinten.

Sie lautet:
Ärztlicher Arbeitskreis Sterbebegleitung
bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe
Gartenstr. 210 - 214
48147 Münster

oder

Hospizbewegung Münster e.V.
Alter Fischmarkt 26
48143 Münster
Tel. 0251-519874

Ob die Broschüre etwas gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. Ruf doch mal dort an. Sollte sie vergriffen sein, schick mir eine Mail. Vielleicht läßt sich was machen.

Gruß,
Delia