Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und brauche mal direkt die Hilfe von Euch Fachleuten!
Ich möchte einen neuen Esstisch. Bei Ebay habe ich einen schönen gesehen.
In der Artikelbeschreibung wird der Tisch als „Vollmassiv“ beschrieben. Was bedeutet das? Ist da ein Unterschied zu tatsächlich massivem Holz???
Es handelt sich um einen Tisch aus Palisanderholz mit einer gewachsten, polierten Tischplatte. Könnte Vollmassiv auch bedeuten, dass die Platte aus Span(was ja auch echtes Holz ist…) besteht und mit einem Echtholzfunier überzogen ist???
Brauche ganz schnell eine Antwort, denn der Tisch ist super schön und die Auktion läuft in einem Tag aus…
Vielen Dank und viele Grüße!
Dani.
Hallo Dani,
als ich nur die Überschrift gelesen hatte, dachte ich mir, welcher Idiot will Massiv noch steigern. Aber dir ist das ja auch aufgefallen.
Entweder du lässt dir bestimmte Eigenschaften schriftlich zusichern oder du lässt lieber die Finger von einem Angebot mit solchem sprachlichen Firlefanz.
Falls du Hinweise benötigst, wie du mit unklaren Angebotsbeschreibungen umgehen solltest, gehe in das Brett „Online-Auktionen: eBay u. a.“.
Grüße
Ulf
Hallo,
In der Artikelbeschreibung wird der Tisch als „Vollmassiv“
beschrieben. Was bedeutet das? Ist da ein Unterschied zu
tatsächlich massivem Holz???
Ein richtiger unterschied nicht. Es ist halt ein Tisch aus Leimholz bzw. Leimholzplatten.
Könnte Vollmassiv auch
bedeuten, dass die Platte aus Span(was ja auch echtes Holz
ist…) besteht und mit einem Echtholzfunier überzogen ist???
Nein. Aber soweit ich weiss kommt auf die Beschreibung und den Zusammenhang an. „Vollmassives Möbelstück“ ist i.d.R ein Möbel, welches komplett aus Leimholzplatten (Echtholz) gefertigt wird. Im Gegensatz dazu ist ein teilmassives Möbelstück etwas, wo z.B. Leimholz zusammen mit Furnierholz oder Spanplatten oder sonstwas zusammen verbaut wird. Bezieht man es auf einzelne Element und spricht z.B. von einer teilmassiven Schranktür, dann sind z.B. die Rahmen der Tür aus Leimholz und die Türfüllung z.B. aus einer furnierten Platte.
MfG
Thomas