Im Moment haben wir Vollmond. Stimmt es, daß man bei Vollmond bis zu einem 1 kg mehr wiegt als sonst? Oder ist das Unfug und der Mond hat gar keinen Einfluss auf das Gewicht?
Hi,
Oder ist das Unfug und der Mond hat gar keinen Einfluss auf das Gewicht?
Naja, vielleicht irgendwo im Nanonewtonbereich.
Wenn Du in den vierten Stock eines Hauses steigst, ist die Änderung der Gewichtskraft größer als durch den Einfluss des Mondes, allerdings, die Masse behältst Du.
Die Vermutung ist schon richtig, es ist Unfug.
CU
Axel
Im Moment haben wir Vollmond. Stimmt es, daß man bei Vollmond
bis zu einem 1 kg mehr wiegt als sonst? Oder ist das Unfug und
der Mond hat gar keinen Einfluss auf das Gewicht?
Hallo,
weiß gar nich ob du ne Frau oder ein Mann bist…aber bei der Frage vermute ich das du eine frau bist;0)
Also ich habe das selbe gehört und auf BBC Exclusive kam auch ein Bericht über Vollmond. Anscheinend soll auch das Gemüse auf dem Feld schneller wachsen wenn man es am Vollmond pflanzt. Und die Haare sollen zu der Zeit auch schneller wachsen. So ganz abwägig finde ich es nicht denn die Gezeiten richten sich doch auch nach dem Mond, oder?Ach ja und um die Vollmond zeit bekommen die meisten frauen ihre Tage…warum weiß niemand. Aber ob man bei Vollmond mehr wiegt,…weiß ich nicht.
Gruß LILI
OT: Tage
Hallo lili,
nachdem die meisten Annahmen des Berichtes ja unverbindlich (soll, anscheinend, …) sind, schreibst Du dass die meisten Frauen um Vollmond ihre Tage bekommen. Gibt es dazu echte Hinweise / Statistiken?
Gruß
achim
P.S.: nehmen die meisten Frauen nicht eh’ die Pille?
Zum Gewicht: 1kg mehr … so genau misste meine Waage garnicht (bzw. springt mein Gewicht zu sehr), als dass ich da signifikant aussagen treffen könnte, selbst wenn ich mich jeden Tag wiegen würde.
Hallo Achim,
diesbezüglich:
Soweit ich das, als Mann und Freund:smile:, kriegen auch Frauen, die die Pille nehmen Ihre „Tage“, es sei denn Sie nehmen Sie Durchgängig, ohne „Pillenpause“…
My 2 cents,
der osnabrücker
Ja, aber!!
Hallo,
Viele, aber die meisten?!
Soweit ich das, als Mann und Freund:smile:, kriegen auch Frauen,
die die Pille nehmen Ihre „Tage“, es sei denn Sie nehmen Sie
Durchgängig, ohne „Pillenpause“…
Aber: Die Frauen, die die Pille nehmen, kriegen ihre Tage regelmäßig, egal, was ist, immer alle 28 (?) Tage. Manche sogar auf die Stunde genau.
Ich nehme die Pille nicht, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich bei Vollmond meine Tage kriege oder das viele Frauen in meinem Umkreis dann ihre Tage kriegen. Hab ich auch noch nicht drauf geachtet.
Aber, was das Gewicht betrifft, so wiegt man während der Menstruation tatsächlich mehr. (Durch die Hormone wird ja Wasser eingelagert usw.)
Hallo lili,
nachdem die meisten Annahmen des Berichtes ja unverbindlich
(soll, anscheinend, …) sind, schreibst Du dass die meisten
Frauen um Vollmond ihre Tage bekommen. Gibt es dazu echte
Hinweise / Statistiken?
hallo Achim,
es gibt definitiv Statistiken das ist das einzige wozu ich mit Sicherheit stehe.Ob es bei Frauen ist die ihre Pille regelmäßig nehmen kann ich nicht sagen. Aber es gibt sogar Studien das Frauen die zb. sehr gut befreundet sind oder in einer WG wohnen sogar zur etwa gleichen Zeit ihre Periode bekommen und zwar um die Vollmondzeit. Finde ich auch eine etwas abgefahrene studie…aber ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht bevor ich davon wusste.
Hier eine Seite falls dich der Einfluß vom Vollmond interessiert…
http://www.bernd-leitenberger.de/mond.html
Gruß LILI
Re: Ja, aber!!
Hallo,
Viele, aber die meisten?!
Soweit ich das, als Mann und Freund:smile:, kriegen auch Frauen,
die die Pille nehmen Ihre „Tage“, es sei denn Sie nehmen Sie
Durchgängig, ohne „Pillenpause“…Aber: Die Frauen, die die Pille nehmen, kriegen ihre Tage
regelmäßig, egal, was ist, immer alle 28 (?) Tage. Manche
sogar auf die Stunde genau.Ich nehme die Pille nicht, aber ich kann auch nicht sagen,
dass ich bei Vollmond meine Tage kriege oder das viele Frauen
in meinem Umkreis dann ihre Tage kriegen. Hab ich auch noch
nicht drauf geachtet.
Um die Vollmondzeit meinte ich…aber auch für dich die Seite über den Einfluß von Vollmond
http://www.bernd-leitenberger.de/mond.html
Aber, was das Gewicht betrifft, so wiegt man während der
Menstruation tatsächlich mehr. (Durch die Hormone wird ja
Wasser eingelagert usw.)
Ja ist das nicht schrecklich…ich fühle mich dann sowieso immer so bäähh…
Ja ist das nicht schrecklich…ich fühle mich dann sowieso
immer so bäähh…
Das ist auch wegen der Hormone der Fall; es gibt da Studien, dass sich Frauen während des Eissprungs sexier fühlen / geben als während der Menstruation. Macht ja evolutionstechnisch auch Sinn…
schon aber warum wir uns so mies während oder vor der Periode fühlen…? es gibt sogar frauen die unter dem Prämenstruellen Syndrom leiden und dann ein völlig anderer Mensch sind!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du muesstest sogar leichter sein, da dich der mond anzieht wie er es mit dem wasser in der nordsee tut.
du muesstest sogar leichter sein, da dich der mond anzieht wie
er es mit dem wasser in der nordsee tut.
Das macht er aber jeden Tag, egal ob Voll- oder Neumond…
offtopic
du muesstest sogar leichter sein, da dich der mond anzieht wie
er es mit dem wasser in der nordsee tut.Das macht er aber jeden Tag, egal ob Voll- oder Neumond…
naja…nicht jeden tag:smile:
ansonsten: halbmond - halbe gravitation *ggg*