Vollnakose bei Zahnbehandlung

Hallo liebe leute
morgen wollte ich zum ersten mal in meinem leben zum zahnarzt und ich hab riesen schiss davor. Erst recht wegen der betäubungsspritze da ich als kleines Kind ein Schlimmes erlebniss hatte. Also wollte ich das gern anders machen ohne spritze aber wie? Ich hab gehört man kann es auch mit vollnakose machen,aber hab auch gehört es soll was kosten. Ist es mit 17jahre jung auch so? weil ich hab noch kein festes einkommen.

Mfg
MausiMaus10

Hallo

die Frage ist ja, was denn überhaupt gemacht wird beim Zahnarzt…laß doch erstmal nachschauen, dann kann man ja immer noch entscheiden, wie behandelt wird…

Also ich hab ein riesen großes loch im zahn der schmerzt auch, mein freund meinte, da das auch hatte, der muss gezogen werden. Also muss ja betäupt werden

Hallo Mausi,

bitte mach dir keinen zu großen Kopf - lass den Zahnarzt erstmal schauen, womöglich kann man den Zahn erhalten, einfach eine Füllung machen…natürlich wirst du auch dafür eine Spritze brauchen, aber glaube mir, auch ich war früher echt ein Schisser in Beziehung Spritzen, Impfungen usw. - ich persönlich fand die Spritzen im Mund meistens nicht so unangenehm wie in den Arm oder so…denke, beim ersten Termin wird der Zahnarzt eh noch nicht viel machen, vielleicht ein paar Röntgenaufnahme oder so…und bis zum nächsten Termin meldest du dich einfach nochmal, sagst genau, was alles gemacht werden muß und ich lass mir was einfallen dazu, okay…
Liebe Grüße und Kopf hoch
Caro

Also ich hab ein riesen großes loch im zahn der schmerzt
auch, mein freund meinte, da das auch hatte, der muss gezogen
werden. Also muss ja betäupt werden

Hallo ,

vor dem Zahnarzt braucht heute niemand mehr Angst zu haben. Im Gegenteil. Der möchte ja auch arbeiten, ohne dass du auf dem Stuhl auf und ab hüpfst.
Eine örtliche Betäubung ist ein Segen, du wirst es sehen.
Eine Vollnarkose für eine Kariesentfernung hingegen wäre ein übermäßiger Aufwand und zudem für den Körper eine wahnsinns Belastung.
Hab Mut! Du wirst sehen, es ist nicht schlimm.

Hi,

lass Dich erst mal untersuchen und beraten,

alles Gute,

MM

Hallo,

so weit ich weiß nur wenn du eine krankhafte Phobie bzw. Behinderg. nachweisen kannst bezahlt es die Krankenkasse.
Das schaffst du auch so!!
Du solltest dir ein ZA suchen zu dem du Vertrauen hast und der auf deine Angst eingeht und ein gutes Konzept bei Angstpatienten hat.
Wir z.B. lernen uns erst kennen und erst in der nächsten Sitzung wird etwas ganz kleines gemacht und steigern uns dann.

Drück dir die Daumen!