Guten Tag,und hallo
in ein par tagen werde ich zum zahnarzt müssen da ich mir einen zahnabbrach und der nun ganz neu aufgebaut werden muss. habe mich auch noch entschieden meine restlichen zähne machen zu lassen.
da ich auf das teilnarkose mittel nicht anspreche, also das normal spritzending in den mund, haben wir uns entschieden eine vollnarkose zu machen und dan alles auf einmal zu machen. nun meine frage: wen ich auf die teilnarkose nicht reagiere, reagiere ich dan auf die vollnarkose? und wie konnen die beim zahnarzt sehen ob ich wirklich weg bin bei einer vollnarkose?
bin dankbar für jeden komentar
Hallo,
soweit ich weiß, anästhesiert dich dann nicht der ZA, sondern ein ausgebildeter Anästhesist, also ein Arzt, der darin Erfahrung hat.
LG
sine
Hallo,
ob die Vollnarkose wirkt, können der behandelnde Zahnarzt und sein Team schon erkennen, weil Sie ja dann „schlafen“, also nicht mehr ansprechbar sind. Da die Vollnarkose eine gänzlich andere Methode ist als die örtliche Betäubung durch Spritzen, besteht bei der fraglichen Wirksamkeit kein Zusammenhang. Die Frage ist aber eigentlich, ob für die Behandlung wirklich eine Vollnarkose nötig ist. Es gibt verschiedene Anästetika (Betäubungsmittel), die als lokale Betäubung gespritzt werden und unterschiedlich stark wirken. Sind bei Ihnen schon verschiedene probiert worden? In nur sehr wenigen Ausnahmefällen wirkt die lokale Betäubung gar nicht. Eine Vollnarkose wird bei der operativen Entfernung von Weisheitszähnen oder anderen schwierigeren operativen Eingriffen öfter empfohlen. Ist das bei Ihnen auch der Fall? „Alles auf einmal“ ist normalerweise nicht möglich, außer es sollen nur Füllungen oder Keramikkronen (Cerec-Kronen) gemacht werden, die in der Praxis angefertigt werden.
Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben.
Guten Tag,
hallo,
bei einer vollnarkose wird man in einen schlafähnlichen zustand versetzt. dabei wird ein starkes schlafmittel in die vene gespritzt. zusätzlich erfolgt die lokale betäubung im mund. die lokale anästhesie kann man nich mit der vollnarkose vergleichen, da hier das komplette bewußtsein ausgeschaltet wird.
mfg frank seidel