ich muss mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen und will das unter Vollnarkose machen lassen, da ich echt Angst vorm Zahnarzt habe und ich befürchte, wenn ich den ersten unter Lokalanästhesie entfernen lasse, dass die anderen dann drinnebleiben…
Jetzt meint aber mein Zahnarzt, dass ich die Kosten für die Narkose selber übernehmen muss- 300 Euro !! und das nur für die erste Stunde, jede weitere dann 200 Euro. Das kann ich mir als armer Student leider echt nicht leisten. Meine Frage ist nun: gibt es keine Möglichkeit, dass dies die Krankenkasse übernimmt??
ich muss mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen und will
das unter Vollnarkose machen lassen, da ich echt Angst vorm
Zahnarzt habe und ich befürchte, wenn ich den ersten unter
Lokalanästhesie entfernen lasse, dass die anderen dann
drinnebleiben…
Ich habe meine Weisheitszähne auch vor etwa einem jahr rausbekommen, alle 4 auf einmal. Glücklicherweise wurde mir zur Vollnarkose geraten, und ich bin auch echt froh, dass ich eine bekommen habe. Die Zähne müssen ja teilweise nicht nur gezogen werden, sondern, jenachdem wie tief und wie fest sie noch sitzen, auch „herausgebrochen“, was bei einer Lokalanästhesie sicher kein Vergnügen ist…
Jetzt meint aber mein Zahnarzt, dass ich die Kosten für die
Narkose selber übernehmen muss- 300 Euro !! und das nur für
die erste Stunde, jede weitere dann 200 Euro.
Das habe ich noch nie gehört. Ich bin Schülerin, und von Narkosekosten habe ich nichts gehört, ich musste auch nichts zahlen, ebenso Freunde von mir, die ebenfalls eine Vollnarkose erhalten haben.
Ich weiß nicht bei welcher KK du bist und wie der Arzt darauf kommt, aber am Besten fragst du beim Arzt odern besser noch direkt bei der KK mal nach ob das so richtig ist, ich kann mir das nicht vorstellen…
Das habe ich noch nie gehört. Ich bin Schülerin, und von
Narkosekosten habe ich nichts gehört, ich musste auch nichts
zahlen, ebenso Freunde von mir, die ebenfalls eine Vollnarkose
erhalten haben.
ab diesem jahr hat sich etwas bei der kostenübernahme geändert, hat mir die narkoseärztin im dezember2006 gesagt. insofern hatte ich noch glück, es wurde übernommen.
vielleicht kannst du so starke ängste vor der op vorweisen, sodass eine vollnarkose wirklich medizinisch notwendig ist.
im notfall, falls du wirklich panische angst hast, würde ich in den sauren apfel beißen und das geld zahlen, die op an sich dauert nur 15-20min und du bleibst auch mit narkose unter 1 stunde.
mit Narkosen kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde immer davon abraten!! Du hast meist mehr Beschwerden wenn Du Dir alle 4 auf einmal ziehen läßt, als einen Zahn zur Zeit!! Die oberen Weißheitszähne sind viel einfacher zu entfernen, wenn sie schon einen Teil durch sind!! Bei einer Vollnarkose schwillt meistens das Gesicht an, und Du kannst kaum reden, geschweige denn essen!!! Natürlich wird hier nichts „rausgebrochen“!! Wenn ein Zahn ein wenig schräg wächst, dann muß man ihn teilen und in Stücken entfernen!! Es wird aber sehr vorsichtig gemacht, und Du wirst nichts davon merken! Da reicht wirklich auch eine Teilanästhesie!! Ich bin erfahrene Zahnarzthelferin, arbeite jetzt seit gut 10 Jahren in der gleichen Praxis und ich habe immer die selben Erfahrungen gemacht!! Ich selbst habe mir die Zähne einzeln entfernen lassen und es war das beste was ich je hätte machen können!!!
LG Angie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im notfall, falls du wirklich panische angst hast, würde ich
in den sauren apfel beißen und das geld zahlen, die op an sich
dauert nur 15-20min und du bleibst auch mit narkose unter 1
stunde.
Das seh ich genauso, wenn du panische Angst hast, dann zahl das Geld und lass dir alle auf einmal entfernen, ich denke davon, jeden Zahn einzeln zu ziehen, ist bei Angstpatienten eher abzuraten, denn wenn es irgendwelche Komplikationen geben SOLLTE, oder du starke Schmerzen beim ersten Zahn hast, ist die Gefahr groß, dass du die anderen aus lauter Angst drin lässt…
Das soll nicht heißen dass es schlimm sein muss, aber es könnte ja. Von daher würde ich dir auf jeden Fall raten alle Zähne auf einmal ziehen zu lassen, dann hast du zwar ein paar Tage dicke Backen und fühlst dich total schlapp, aber dann hast du nie wieder damit zu tun
Ich selbst habe mir die Zähne einzeln entfernen
lassen und es war das beste was ich je hätte machen können!!!
War bei mir genau andersrum, ich hab mir alle auf einmal unter Vollnarkose ziehen lassen, das war für mich das allerbeste… Kommt wahrscheinlich immer darauf an was einem mehr liegt
NEIN, das geschwollene Gesicht kommt nicht von der Betäubung!!! Dann hätten ja alle Patienten, die eine Betäubung bekommen, geschwollene Gesichter!! ;oP
Das geschwollene Gesicht kommt vom dehnen und ziehen der Wange bei offener Wunde!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
NEIN, das geschwollene Gesicht kommt nicht von der
Betäubung!!! Dann hätten ja alle Patienten, die eine Betäubung
bekommen, geschwollene Gesichter!! ;oP
Das geschwollene Gesicht kommt vom dehnen und ziehen der Wange
bei offener Wunde!!!
stimmt, ich hab mich vertan. allerdings kann die schwellung bei einer vollnarkose gleich, schlimmer oder harmloser ausfallen als bei einer lokalen betäubung. das war mein eigentliches anliegen
ich kann dazu sagen, dass ich beide „Erfahrungswerte“ habe. Zwei W-Zähne wurden unter lokaler Betäubung gerissen. Nachdem das für mich die schlimmsten Schmerzen meines bisherigen Lebens waren (ich hab schon bei der Spritze geheult…), wird mich niemand jemals mehr zu einem Kieferchirurgen bringen, der mir keine Vollnarkose gibt.
Außerdem, bei meiner anschließenden OP unter Vollnarkose schwoll mein Gesicht weitaus weniger an, ich hatte viel weniger „Nachblutungen“ und auch die Schmerzen danach waren um einiges ertragbarer.