Ich habe in die nächsten ein und halb Wochen ein OP in Plannung die nicht verschiebbar ist.
Nun hab ich eine Eileiterentzündung, ist eine Vollnarkose möglich bei Entzündungen?
Moin,
ist eine Vollnarkose
möglich bei Entzündungen?
diese und weitere Fragen wird Dir der zuständige Narkosearzt, oder im Vorfeld der behandelnde Arzt beantworten.
Woher sollen wir die genauen Details Deiner Situation kennen?!
Gandalf
Ich wollte eigentlich nur Allgemein wissen ob eine Vollnarkose möglich ist trotz Entzündung.
Moin,
Ich wollte eigentlich nur Allgemein wissen ob eine Vollnarkose
möglich ist trotz Entzündung.
solche Fragen lassen sich nicht allgemeingültig beantworten.
Dazu müssen viele Details bekannt sein und der behandelnde Arzt und/oder der Narkosearzt wägt dann ab.
Gandalf
Also folgendes…
Ich müsste in die nächste zwei Wochen eine Abort vornehmen. Nach diese
Zeit wäre es nicht mehr legal.
Ich habe jetzt aber ein Eileiter Entzündung der zeimlich stark ist.
Soweit meine Medizinische kenntnisse reichen würde in diese situation meine geschwächte Gesundheit durch die Entzündung gegen die Abort sprechen da sie nicht Gesundheitlich notwendig ist.
Ich befürchte auch das das Krankenhaus keine Vollnarkose zustimmen wird durch erhöhte Risiko der natürlich durch die Vollnarkose gegeben ist.
Moin,
Also folgendes…
schön und gut, aber was nutzt es Dir, wenn hier tausend Leute sagen ‚Ja, geht‘ und der Arzt sagt ‚Geht nicht!‘
Du wirst mit dem Arzt sprechen müssen, anders kriegst Du keine verbindliche Auskunft.
Gandalf
Hallo,
normalerweise wird jemand, der eine Infektion oder heftige Entzündung durchläuft, nicht operiert. Zum Einen, weil das Narkoserisiko erhöht ist, zum Anderen, weil die Heilung gestört sein kann.
Es ist aber immer eine Kosten-Nutzenabwägung, ob im Krankheitsfall doch operiert wird. In einem akuten Notfall, z.B. um dein Leben zu retten, wird natürlich auch bei einer Eileiterentzündung eine OP vorgenommen. Verschiebbare OPs wird man aber wahrscheinlich absetzen.
Was jetzt in deinem speziellen Fall passiert, kann dir hier im Forum nun wirklich keiner sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du wegen der Eileiterentzündung in Behandlung bist. Mit ein wenig Glück wird sich die Entzündung in den nächsten Tagen bis zum angesetzten OP-Termin verbessern. Keine Ahnung, wie langwierig sowas sein kann, aber vielleicht hast du’s dann auch schon überstanden. Die behandelnden Ärzte, nicht nur der Narkosearzt, werden vermutlich kurzfristig entscheiden, ob sie die OP vornehmen werden, also setze dich rechtzeitig mit ihnen in Verbindung, damit sie den Verlauf deiner Eileiterentzündung auch mitverfolgen können.
Ich hoffe, du bist bis zur OP gesund! Gute Besserung!
Barbara
Danke Barbara,
genau so dachte ich mir das auch. Klar ist mir natürlich das die Gewissheit letzt endlich beim Gespräch mit dem zuständigen Arzt erfolgt.
Dennoch ist es gut zu wissen das ich anscheinend in die richtige Richtung vermute.
Schönen tag wünsch ich noch
LG Victoria
Hallo Fragewurm,
Soweit meine Medizinische kenntnisse reichen würde in diese
situation meine geschwächte Gesundheit durch die Entzündung
gegen die Abort sprechen da sie nicht Gesundheitlich notwendig
ist.
Eine OP ist immer ein Risikomanagement!
Bei einem akut entzündeten Wurmvorsatz ist es meist einfach, wenn man nicht operiert ist das auch ungesund.
In deinem Fall sind es gesetzliche Vorgaben, aber die Entzündung kann auch einen Einfluss auf die Schwangerschaft haben. Da gibt es auch noch andere Risiken als nur die Narkose.
Die Frage ist jetzt, wie der Arzt die Risiken gewichtet.
Manche Ärzte, besonders im Bereich Schönheits-OPs, bewerten auch noch das Risiko für ihren Kontostand mit.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Es ist aber immer eine Kosten-Nutzenabwägung, ob im
Krankheitsfall doch operiert wird. In einem akuten Notfall,
z.B. um dein Leben zu retten, wird natürlich auch bei einer
Eileiterentzündung eine OP vorgenommen. Verschiebbare OPs wird
man aber wahrscheinlich absetzen.
Ich will ja nicht pingelig sein, und ich glaube, dass du das richtige meinst, aber an erster Stelle steht eine Risiko-Nutzen, an zweiter Stelle eine Kosten-Nutzen Abwägung. Gilt für alle Verfahren in der Medizin…
besten Gruß