bräunlicher Außfluss in der 6.ssw normal?

Hallo,
Bin jetzt in der 6.ssw. habe seit heut morgen leichten bräunlichen außfluss und leichte unterleibschmerzen die ich so bis jetzt noch nicht hatte. Habe erst übermorgen meine ersten FA Termin. und wollte gern wissen ob das normal ist und ich mir nicht mehr so viel sorgen machen muss :cry: vielen dank schon mal
Nicole

Hallo,

von uns kann niemand in Dich hineinschauen, der bräunliche Ausfluss könnte Blut sein, deshalb bitte sei so nett und gehe heute noch zu Deinem Gynäkologen.

Gruß
M.

Hallo Maja,

also ich habe drei Schwangerschaften hinter mir. Alle Kinder kamen gesund zu Welt.
Ich hatte bei alle drei bräunlicher Ausfluss.
Bräunlicher Ausfluss deutet auf altes Blut hin.
Ursachen könnte eine Untersuchung beim Frauenarzt sein.
Durch die Schwangerschaft ist die ganze Gebärmutter besser durchblutet dadurch sehr empfindlich. Bei eine Vaginale Untersuchung, ist es möglich das kleine Venen platzen, diese Blut läuft nicht sofort aus.
Es kann auch einistungsblut sein.
Tief durch Atmen, Frauenarzt mal anrufen.
Wenn du immer noch sorge hast lass dich nochmal untersuchen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute in deiner Schwangerschaft.

LG Victoria

Hallo Victoria,

traust Du Dir zu zu entscheiden harmlos oder nicht harmlos, ich nicht mir wäre das Eisen zu heiß.

Ich hatte das auch vor der 12 Woche…und 6 Wochen lang fest gelegen.

Gruß
M.

3 „Gefällt mir“

@maja

also von harmlos war nie die Rede. Ich hab lediglich die häufigsten Ursache aufgelistet.
Ihr geraten ihr Arzt zu konsultieren, und wenn es ihr sicherheit gibt sich Untersuchen zu lassen.

daran ist jetzt was zu heiss? oder harmlos?

Hallo,

daran ist jetzt was zu heiss? oder harmlos?

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, nicht auf ihre Anfrage. mach Dich nochmal mit der Struktur hier vertraut.

Du hast geschrieben:"…
also ich habe drei Schwangerschaften hinter mir. Alle Kinder kamen gesund zu Welt.
Ich hatte bei alle drei bräunlicher Ausfluss."
„…Tief durch Atmen, Frauenarzt mal anrufen.“
„…Wenn du immer noch sorge hast lass dich nochmal untersuchen.“

Das alles trägt dazu bei, dass man sich in trügerischer Sicherheit wiegen könnte, so dass man das:
„Lieber einmal zu viel als zu wenig.“ dann schon fast nicht mehr wahrnimmt.

Ich erinnere mich an eine Anfrage innerhalb einer Schwangerschaft, das war erst kürzlich (ich hätte sie Dir gerne herausgesucht, habe sie aber nicht gefunden…tut mir leid) da hätte man selbst als Laie die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen…

Sie wird (hoffentlich) beim Arzt anrufen, das würde sie sicherlich auch tun wenn sie vorhätte dorthin zu gehen und er wird ihr sagen, dass sie vorbeikommen soll.

Gruß
M.

Das war besagte Anfrage, allerdings doch länger her als ursprünglich gedacht.
/t/wehen-und-fruchtwasser/6653090

Je nach Gemüt neigen einige Menschen dazu erst dann zum Arzt zu gehen, wenn sie den Kopf quasi schon unter dem Arm tragen oder das Kind in den Brunnen… gefallen ist.

Ich darf wohl annehmen das jemand der hier eine Frage stellt auch verantwortungsvoll genug ist die Antwort gründlich zu lesen.

Wer das nicht tut ist selbst Schuld.

Ich sagte das mit die Schwangerschaften um zu signalisieren das ich das kenne, und selbst erlebt habe.

Wer meine Antwort zu Ende gründlich liest nimmt auch die „einmal lieber zuviel als zu wenig“ war.

LG V

Hallo M,

da gebe ich dir völlig recht das diese Frage einem nur zum Kopf schütteln bringen kann.

LG V.

bräunlicher Ausfluss in der 6. SSW normal? Nein
Hallo!

Hatte ich in der 5. SSW, bin sofort ins Krankenhaus und habe danach 2 Monate dort fest gelegen.
Die restliche Schwangerschaft war komplikationslos.

*Ich* würde sofort ins Krankenhaus fahren,

Angelika