Hallo allerseits,
ich habe erhebliche gesundheitliche Probleme mit bzw. durch meine Zähne. Nun werden zuerst alle die einer Wurzelbehandlung unterzogen wurden entfernt. Daneben müssen weitere 2 Zähne die eigentlich nur noch aus Almalgan bestehen ebenfalls gezogen werden.
Insgesamt bleiben mir noch 4 Zähne übrig.
Wenn ich diese 4 Zähne behalte und eine Teilprothese bekomme, wie verhält es sich wenn ich auch noch diese 4 Zähne verliere? Kann man die Teilprothese auf eine Vollprothese erweitern oder müsste ich mir dann wieder eine anfertigen lassen?
Wenn ja, so stellt sich mir die Frage, ob ich nicht das Recht habe mir die restlichen 4 ebenfalls ziehen zu lassen um dann gleich eine Vollprothese zuzulegen. Denn schließlich ist es ja auch eine finanzielle Frage.
Kennt ihr Adressen bzw. Zahnkliniken Zahnärzte die soetwas machen. Die neben der Zahnmedizin auch das Gesamtheitliche Gesundheitsbild des Patienten berücksichtigen.
Ich persönlich plediere auf eine vollprothese. Eine 15 jährige unbehandelte Karies verursachte nicht nur eine Paranthosehandlung mit laufenden Folgekosten (da man ja alle 3 Monate sich wieder dieser unterziehen muss und die kostet wieder 120€ pro Sitzung). Dazu ist dies nicht wegen meiner Fahrlässigkeit geschehen, da ich sogar mehrmals im Jahr zum Zahnarzt geganen bin. Es wurde kurz gesagt geschlampt und abkasiert. Und vor diesen Prozeduren habe ich nun genug!
Wieviel % Zahnanteil sind für eine Vollprothese notwendig oder gibt es diesbezüglich keine Bestimmungen.
Ich bin auch bereit mir dieser Behandlung im Ausland zu unterziehen.
Für jeden Tipp möchte ich mich jetzt schon bedanken