Hallo.
Ich habe mich neulich bei einigen Firmen beworben und ein paar mal folgendes als Antwort erhalten:
„Könnten Sie uns bitte noch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form per Email zukommen lassen.“
Was versteht man denn unter „vollständigen Bewerbungsunterlagen“?
Danke im Voraus,
Michael.
Hallo Michael,
unter vollständigen Bewerbungsunterlagen verstehe ich Anschreiben, Lebenslauf ( mit eingescanntem Foto ), Nachweise über Weiterbildungen, Arbeitszeugnisse etc.
Ich schicke es immer als mehrere PDF-Dateien, ein gutes Programm, das von Word ins PDF-Format umwandelt, findest du hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/6/en10310356-wc…
Grüße,
Vanessa
Ich denke soweit war das klar, aber wenn man wirklich alle Weiterbildungsnachweise mitschickt, dann kann das bei einem etwas älteren oder sehr gut ausgebildetem Menschen schon 30-50 Seiten ausmachen. Das schick ich nicht mal per Post.
Also man kann dabei auch eine Auswahl traffen, wenn bestimmte Kenntnisse für den Job nützlich oder erforserlich sind, schick ich die Sachen mit, wenn nicht dann erwähn ich sie ggf. nur im näheren Gespräch oder kurz im Lebenslauf. (Ich glaube zB. nicht dass ich meine Weiterbildungen in Museologie mitschicken muss -allein davon hab ich etwa 15- oder meine Qualifikation als Tupperware-Microplus- Fachberaterin, wenn ich mich auf eine Bürostelle in einem Industrieunternehmen bewerbe, da sind dann eher meine PC-Kenntnisse wichtig. Vielleicht noch mein Statistikschein von der Uni.)
schöne Grüße Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]