wer kann mir sagen wo ich eine ausführliche und komplette liste an fehlerpieptönen finde vom ASUS-board A7V-E? im handbuch stehen auch nur ein paar pieptöne und ihre bedeutung, aber meiner is ned dabei.
primär is wichtig was kurze pieptöne in einer endlosschleife bedeuten? das is nämlich bei mir der fall.
der rechner startet, listet mir prozessor, RAM, die ganzen laufwerke auf und fängt, bevor er aufs nächste bild wechseln will, an zu piepen und hört erst auf wenn ich ihn abschalte. und ausserdem blinkt der bildschirm dabei.
am RAM, grafikkarte und netzteil kann es ned liegen, hab ich alle schon durchgewechselt.
und am prozessor aich ned, denn den hab ich ned runtergenommen, sondern einfach das board samt CPU von dem einen rechner (in dem es funktionierte) in den anderen rechner gesteckt.
wer kann mir sagen wo ich eine ausführliche und komplette
liste an fehlerpieptönen finde vom ASUS-board A7V-E? im
handbuch stehen auch nur ein paar pieptöne und ihre bedeutung,
aber meiner is ned dabei.
primär is wichtig was kurze pieptöne in einer endlosschleife
bedeuten?
Dies ist mit sicherheit keine gültige Fehlermeldung, sonder ein absturtz, bzw. eine Endlosschlaufe.
das is nämlich bei mir der fall.
der rechner startet, listet mir prozessor, RAM, die ganzen
laufwerke auf und fängt, bevor er aufs nächste bild wechseln
will, an zu piepen und hört erst auf wenn ich ihn abschalte.
und ausserdem blinkt der bildschirm dabei.
am RAM, grafikkarte und netzteil kann es ned liegen, hab ich
alle schon durchgewechselt.
und am prozessor aich ned, denn den hab ich ned
runtergenommen, sondern einfach das board samt CPU von dem
einen rechner (in dem es funktionierte) in den anderen rechner
gesteckt.
Nach der Anzeige der Konfiguration, wird der MBR von der Platte geladen und das BIOS gibt die Kontrolle an dieses Programm weiter.
Wenn du nur das Board ausgetauscht hast, wirst du wohl die alte Festplatte verwenden ??!!
Beim Booten wird das BS ziemlich sicher irgendwelche Treiber installieren, welche speziell für das alte Board konzipiert sind, und das führt dann halt zum Absturzt.
Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als das BS neiu zu installieren.
danke für die hilfe, aber da hab ich schon nachgeschaut und unter AWARD-BIOS (das hab ich nämlich) steht nix von dauerpiepton.
das is ja mein problem, ich find nirgends eine liste in der das beschrieben is.
erstmal danke für deine antwort.
aber ich bezweifle das es daran liegt. ich hab nämlich auch schon die festplatten durchgewechselt bzw. eine komplett formatierte HDD dran gesteckt. aber es hilft nix. die pieptöne sind immer da.