Hi erstmal an alle ich hoffe DRINGEND auf hilfe!!!
Also am 18.03 diese Woche kommt der GV wegen einer Vollstreckung, ich bin zurzeit in der Anfangsbetreuung bei einer schuldnerberatung…
So erstmal mein Problem, es geht um ca. 800 euro,
die Vollstreckung findet statt…
Ich habe keine wertgegenstände, mein Wohnzimmer ist so gut wie leer, (gründe wegen umzug der mal geplant war unwichtig)
Jedenfalls habe ich im wohnzimmer:
1 TV und eine alter stereoanlage, beides Steinalt^^
Also ich habe aber kein TV anschluss, nur internet, nichtmal ein Festnetzanschluss, brauche ich nciht,
nur Internet und einen PC im schlafzimmer, alter ca. 5 Jahre…mit Flachbilschirm 19 zoll auch 5 jahre alt ca…
Naja kann der jetzt meinen PC mitnehmen oder den kuckkucksaufkleber draufmachen?
N0ormal dürfen die schon pfänden es geht mir nur darum:
Kein TV anschluss (nachweisbar)
Kein telefonanschluss (nachweissbar)
wie gesagt nur der pc, ich nutze den natürlich zum sendungen schauen musik hören und bewerbungen schreiben…
Keiner kann mir was konkretes sagen,
mein schuldnerberater winkt ab und sagt: der pfändet den nciht zu teuer wäre das prozedere, aber ich denke nciht das den das juckt…
Ich kenn den GV hier von der Stadt, habe schonmal vor nem halben jahr mit dem zu tun gehabt, da hatte ich es mal so angefragt da sagte er er pfändet den PC wenns sein muss…
Lösungen???
Kaufvertrag mit einer freundin machen über den pc mit altem datum?
PC verstecken bei jemandem?
ich würde dem auch gleich ne ratenzahlung anbieten nur hätte ich jetzt ncihts bares bei der vollstreckung…
PLZ HELPPPPP
Greetz TheDUDE