Hallo …
Ich hoffe sehr, dass mir hier jem. weiter helfen kann.
Ich habe heute eine Vollstreckungsankündigung vom Zollamt in meinem Briefkasten gehabt …
Es geht um eine Forderung der Kindergeldkasse in Höhe von knapp 3500€.
Ich habe zu spät eine Schulbescheinigung eingereicht und deshalb wird der komplette Zeitraum in der ich Kindergeld erhielt (hole das Abitur nach) gefordert, obwohl regelmäßig schulbescheinigungen vorlagen. Nur die eine habe ich zu spät eingereicht . Ich weiß ich hätte mich viiiel eher darum kümmern müssen aber ich war einfach nicht in der Lage … Ich könnte mich in den Po dafür treten.
Habe ich eine Möglichkeit dem noch entgegen zu wirken? Ich kann ja nachweisen, dass ich in der Schule war… Sie haben ja auch alle Bescheinigungen … :// Ist es vllt Möglich die Forderung nur auf den Zeitraum der vergessenen - zu spät eingereichten Bescheinigung zu reduzieren?? Dies wäre dann nur ein „paar“ Monate …
Ich habe da noch etwas im Gedanken… Im Januar wurde bei mir Adhs diagnostiziert ( ihr könnt mir glauben, es ist nicht schön theoretisch zu wissen wie es geht aber fast nichts in der Praxis umsetzen zu können ) was leider in großem Zusammenhang mit nicht erledigen können steht. Könnte ich das vllt mit einbringen, sodass sich das evtl. mildernd auf mich aus wirkt?
Was mach ich denn jetzt?? Ich hab sooo Angst
Liebe Grüße Melli