Vollstreckungsbescheid

Hallo,
mein Freund hat diverse Vollstreckungstitel gegen sich.
Nun werden diese von unterschiedlichen Inkassounternehmen und Rechtsanwälten eingefordert.

Jetzt finden sich dort Posten
wie Kontoführungsgebühren (zw. 2,05-4€), Nachnahmegebühren 5€, Kosten für Mahnung 4€, Jahresende-Vergleichsangebot an Schuldner 4€, Elektronische Bonitätsanfrage 4€.
Sind diese berechtigt bei der Forderungsaufstellung.

Falls nicht, wie kann ich dagegen vorgehen?
Denn mittlerweile habe ich Ratenzahlungsvereinbarungen und bin nicht bereit mehr zu zahlen als ich muß.

Vielen Dank
pigion

Guckst du hier
http://schuldenfrust.de/Inkassogeb.pdf