Vollstreckungsbescheid

Ich hatte eine Rechnung über einen Betrag X bekommen. Da dieser nicht sofort und vollständig bezahlt werden konnte, hatte ich einen Ratenzahlung vereinbart. Die Raten flossen allerdings auch nur sehr unregelmäßig bis sie schließlich ganz eingestellt werden mussten. Es folgte der Mahnbescheid und der Vollstreckungsbescheid. Diesen habe ich nun fast komplett abgezahlt. Allerdings lautete der Vollstreckungsbescheid über den ursprünglichen Betrag der Rechnung. D.h. die bereits geleisteten Ratenzahlungen werden gar nicht mehr berücksichtigt? Was ist mit dem Geld? Wo ist das hin? Es handelt sich schließlich um mehrere hundert Euro!

Dann sofort dem VB widersprechen Achtung hierzu hast du nur 14 tage ab zustellung zeit wenn du das vermasselst, musst du zahlen was auf dem VB steht egal ob das berechtigt ist oder nicht.

Nach widerspruch gegen den VB kommt es zur gerichtsverhandlung da muss dann der GL beweisen, dass und wie viel geld er verlangt.