Vollversion aus einem Windows XP recovery-CD ?

Hallo!

Ich brauche für die Insatallation von Windows XP auf einem Mac eine Vollversion von Windows XP (also Systembuilder oder ist eine Vollversion anders?), aber ich besitze nur ein recovery-CD von Windows (das man allerdings nicht hardware/ Hersteller abhängig ist).

Gibt es eine Möglichkeit von meinem recovery-CD auf eine Vollversion zu upgraden ? oder muss ich leider eine Vollversion neu kaufen ?
Bei Ebay gibt es leider nur die systembuilder mit Keys - eine gültige Key habe ich allerdings schon.

Grüße
Antoine

Hi

Ich brauche für die Insatallation von Windows XP auf einem Mac
eine Vollversion von Windows XP (also Systembuilder oder ist
eine Vollversion anders?)

Systembuilder oder OEM ist eine Vollversion ohne den Support

aber ich besitze nur ein
recovery-CD von Windows (das man allerdings nicht hardware/
Hersteller abhängig ist).

versuch mal das Tool ISO-Builder
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Man kann es auch zu Fuss machen
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Gruss
ExNicki

Hallo zusammen,
ich häng mich mal an…

Hab das Problem mit dem Programm N-Lite gelöst - Vorteil man kann auch die Service Packs einbinden.

Zu meinem Problem:
Meine OEM Win XP CD ist defekt und nicht mehr lesbar.
Wo bekomm ich eine WinXP Image her?
Den Key hab ich ja und der ist(?) unabhängig vom Installationsmedium.

Danke & Gruß Loop

1 „Gefällt mir“

Wo bekomm ich eine WinXP Image her?

Gibt’s, wenn du dir keine CD leihen kannst, genügend Torrents.

Den Key hab ich ja und der ist(?) unabhängig vom
Installationsmedium.

Nö, ist er nicht. Selbst bei gleicher CD-ID musst du damit rechnen, dass ein aktuelleres Medium sich mit einem ältereren Key nicht installieren lässt. Erworben hast du aber eine Lizenz, keinen Key. Ich hätte daher keine Bedenken, im Zweifel mit einem fremden Key zu installieren. Nachteil: Die Aktivierung muss dann evtl. telefonisch erfolgen.

Gruß

Danke ! hat funktioniert !!

Danke ! habe mir auch das Tool Nlite angeguckt …

Also die Keys bzw. Liznzen lassen sich unter den CDs tauschen.
Ich hab eine Fujitsu-Siemens und eine Dell OEM Version von Amazon bzw. Ebay.
Nur die CDs sind defekt davon läßt sich WinXP nicht Fehlerfrei installieren.

Und die Torrent Versionen die ich gefunden habe sind meistens die illegalen und beruhen auf einer Volumen Lizenz - das funktioniert nicht mit meiner legalen Lizenz (möcht ich auch nicht so).

Also die Keys bzw. Liznzen lassen sich unter den CDs tauschen.

Diese Aussage ist so schlicht falsch. Du wirst ganz sicher keine innerhalb des letzten Jahres erworbene aktuelle CD mit dem CD-Key einer vor drei Jahren oder früher erworbenen CD erfolgreich installieren können. Spätestens beim ersten Booten in den Desktop ist Schluss, bleibt der Rechner mit einer nicht durchführbaren Aktivierungsaufforderung hängen.

Gruß

Guten Abend!

Es wäre eine falsche Behauptung wenn ich es nicht probiert hätte sondern nur behaupten würde :smile:

Ich hätte erwähnen sollen das die Lizenzen älter sind … noch ohne SP1 - entschuldige bitte meine nicht ausführlichen Informationen.

Verdammt was ist aus diesem Forum geworden - nur Leute die rummeckern und 0% behilflich sind.

PS: Nicht persönliche nehmen.

Gruß Loop

Der Fehlerteufel - natürlich nur unter den beiden alten CDs probiert. Keine aktuelle Version.