Hallo Tina,
abnehmen mit Vollwertkost??? Eher als
Nebeneffekt, aber der eigentliche Sinn
ist die gesunde Ernährung.
Vollwertkost an sich ist keineswegs
kalorienärmer. Nur wird bei Vollwertkost
eher weniger Fleisch gegessen und alles
fettarm zubereitet.
Cora
Hallo Cora,
hmmm hoffentlich bekomm ich das noch so hingebastelt, wie ich es vor langer langer zeit mal beigebracht bekommen habe :o)
also in vollwertkost, so wie das wort es schon sagt, sind VOLLE kohlenhydrate drin, das heisst, sie könnten in verbindung mit sport komplett verwertet und abgearbeitet werden…im gegensatz dazu, z.b. ein mars-schoko-riegel besteht nur aus leeren kohlehydrate. der körper kann damit nix anfangen, es bleibt im magen liegen, der magen weiss nicht was er nutzen soll und nutzt dann erst mal alles fett was er daraus saugen kann…böse falle.
vollwertkost ist also doch auch eine möglichkeit abzunehmen…allerdings am effektivsten in verbindung mit sport.
btw. ich lebe zum beispiel nach der devise: immer eiweiss, fett und kohlehydrate in der kombination zu essen. sonst kann der magen mit einzelnen komponenten nichts anfangen. man tut sich also kein gefallen, am samstag beim stadtbummel an allem gut-riechenden schnell vorbeizugehen um anschliessend ein trockenes brötchen zu knuspern. der magen weiss nix damit anzufangen.
den tip hatte ich von meiner ma` bekommen und es muss was dran sein, denn mein spitzengewicht war 54 , dann futter-sucht innerhalb 6 wochen auf 73,8 und mittlerweile wieder auf 57…
liebe vollwertgrüsse aus bremen
Lisa Teuber