Vollzeit 6 Tage woche 1615 Brutto ok?

Hallo zusammen, Mir wurde ein Vollzeit Job Angeboten mit einer 6 Tage Woche ca 48 std die Woche in einem Hotel. Aufgaben wären das Check in der Gäste und das Zimmerreinigen Housekeeping. Entfernung pro Strecke 35 km. Chef war ganz freundlich . Was hält Ihr davon ist die Entlohnung angemessen? Oder lieber nach einer Alternative umschauen

Ziemlich genau Mindestlohn. Angemessen sicherlich nicht. An der Kasse bei Lidl oder Aldi bekommst du 60% mehr und hast eventuell einen kürzeren Arbeitsweg.

Hallo,

ob ein Einkommen (Gehalt) in Ordnung ist, hängt immer sehr stark von den individuellen Gegebenheiten ab!

Schau einfach mal bei http://www.brutto-netto-rechner.info/

Für mich persönlich wäre der Lohn bei dem Zeitaufwand inakzeptabel.

Bei 48h/Woche UND sechs Tage die Woche ausgezahlt ca. 1.200EUR ist das aus meiner Sicht viel zu wenig.
Wie gesagt: Hängt sehr stark von der persönlichen Situation ab!

Ro

Servus,

das ist allenfalls in einem Hotel akzeptabel, in dem mindestens fünfzehn Euro Trinkgeld pro Arbeitstag anfallen und der Mitarbeiter das nicht in einen gemeinsamen Topf abgeben muss.

Schöne Grüße

MM

Hallo

was für eine Ausbildung hast du denn gemacht? Und willst du im Hotelgewerbe arbeiten?

Gruß h

Hab kauffrau im Einzelhandel gemacht, aber schwer dort etwas in Vollzeit zu finden, Hotel finde ich auch gant interessant aber eher das arbeiten in der Rezeption nicht das Housekeeping

Was meinst du mit Persönlicher Situation? Wann würde es sich denn deiner Ansicht nach Lohnen?

DANN würde ich das an deiner Stelle nicht machen, es sei denn du würdest sonst auf der Straße sitzen.

Prinzipiell macht es sich in Lebensläufen für Bewerbungen immer besser nicht arbeitssuchend und nicht fachfremd unterwegs zu sein…Wobei fachfremd mE unkritischer ist

Wenn du den Eindruck hast es wäre ne gute Stelle, um von dort weiter zu suchen, mach es … Wenn es dir zuwider ist für wenig Geld diese Arbeit zu machen, lass es besser bleiben

Gruß h

Mit „persönliche Situation“ meine ich die Umstände, unter denen man lebt.
So einen Job hätte ich bestimmt im Alter von vielleicht 18 - 25 als Single ohne Kinder mit einer 1-Raum-Wohnung angenommen.
Aber mit Partner und Kindern lohnt sich der Zeitaufwand bei dem Einkommen nicht (finde ich).

1 Like

Hi,

Lt. dem unten verlinkten Rechentool sind das 7,76 Euro pro Stunde und somit rechtswidrig (unter dem Mindestlohn von derzeit 8,84 Euro).

Gruß T

http://www.finanz-tools.de/stundenlohnrechner.php